Start Business d&b audiotechnik gibt Partnerschaft mit der Dubai Opera bekannt

d&b audiotechnik gibt Partnerschaft mit der Dubai Opera bekannt

37

d&b audiotechnik gibt eine neue strategische Partnerschaft mit der Dubai Opera bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird d&b zum offiziellen Technologiepartner des Opernhauses, das d&b Soundscape als immersive Audiotechnologie für sein Studio einsetzt.

Die Dubai Opera wurde 2016 eröffnet und ist ein multifunktionales Kunst- und Kulturzentrum, das ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm von Theater-, Opern- und Ballettaufführungen über Konzerte bis hin zu Konferenzen und Ausstellungen bietet. Die neue Partnerschaft mit d&b audiotechnik wurde auf einer offiziellen Pressekonferenz mit Dr. Paolo Petrocelli, dem Intendanten der Dubai Opera, sowie Vertretern des Dubaier Ministeriums für Wirtschaft und Tourismus, Dubai Culture und der Unesco bekannt gegeben. Als eine von zahlreichen neuen Initiativen soll diese Partnerschaft die Rolle der Dubai Opera als Zentrum für Kunst und Kultur, kreative Bildung und Unterhaltung in der Region festigen.

„d&b audiotechnik ist hoch erfreut und geehrt, als offizieller Technologiepartner der Dubai Opera ausgewählt worden zu sein“, sagt Brad Maiden, VP of Business Development, d&b Middle East. „Diese Partnerschaft hebt die Dubai Opera und d&b audiotechnik als Branchenführer in Sachen experimentelle Performance, technische Innovation und Kunst- und Kulturförderung im Nahen Osten hervor. Mit der Installation von d&b Soundscape im Dubai Opera Studio können lokale und internationale Künstler auf ein herausragendes immersives Soundsystem zugreifen und das Publikum profitiert von einem umfassenden Hörerlebnis in der beispiellosen Klangqualität von d&b.“

Amnon Harman, CEO von d&b audiotechnik, sagt: „Unsere Partnerschaft mit der Dubai Opera wird durch eine Reihe von gemeinsamen Zielen bestimmt: Unsere Bereitschaft, die Grenzen des technisch Möglichen auszuloten, um verschiedenste Kunstformen neu erlebbar zu machen, unser Engagement, den Kunst- und Kulturbetrieb im Nahen Osten zu einer nachhaltigen Branche zu entwickeln, die weltweit für die Förderung der größten Talente anerkannt ist.“

Die d&b Soundscape Technologie wurde pünktlich zum Start der neuen Spielzeit 2023/24 im Dubai Opera Studio fertig installiert.