Start Business DEAG ernennt Lukas Goy zum Vorstand der mytic myticket AG

DEAG ernennt Lukas Goy zum Vorstand der mytic myticket AG

145

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft stellt sich für weiteres Wachstum im Bereich Ticketing auf und hat Lukas Goy in den Vorstand der DEAG-Tochtergesellschaft mytic myticket AG („myticket“) berufen. Goy war bereits zuvor mitverantwortlich für das operative Geschäft. Als Mitglied des Vorstands (COO) übernimmt er auch die strategische Planung mit und soll gemeinsam mit dem CEO des Unternehmens Moritz Schwenkow den Ausbau der Geschäftsaktivitäten vorantreiben. Mit der Erweiterung des Vorstands will die DEAG der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Ticketing-Geschäfts Rechnung tragen.

Lukas Goy ist seit 2018 bei myticket. Zuvor war er unter anderem als Projektleiter bei der DEAG-Tochtergesellschaft River Concerts tätig. Ein Fokus seines Aufgabenbereichs liegt auf der weiteren Verzahnung und der Hebung von Synergien der DEAG-eigenen Ticketing-Plattformen myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, Gigantic.com und tickets.ie sowie der Erschließung neuer Vertriebskanäle.

Der Ticketing-Bereich der DEAG wächst seit Jahren deutlich: 2022 wurden insgesamt über neun Millionen Tickets abgesetzt, nach mehr als fünf Millionen vor der Corona-Pandemie. Für das laufende Geschäftsjahr plant die DEAG für rund 6.000 Veranstaltungen mehr als zehn Millionen Tickets zu verkaufen, einen Großteil davon über die konzerneigenen Ticketing-Plattformen. 2023 veranstaltet die DEAG unter anderem Konzerte und Events mit Kiss, Till Lindemann, Jazeek, Disney on Ice oder The Who, für die Tickets über myticket bezogen werden können. Die DEAG strebt an, zu einem etablierten Vertriebskanal in ihren Kernmärkten nicht nur im Bereich Konzerte und Events, sondern auch bei Sport und Ausstellungen zu werden.

Moritz Schwenkow, CEO von myticket: „Ich freue mich über Lukas Goy als Vorstandskollegen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Das Ticketing gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen der DEAG. Wir befinden uns auf einem dynamischen Wachstumspfad, wollen zukünftig neue Technologien in unser Portfolio einbauen und so Kunden weiterhin erstklassiges Entertainment bieten.“

Lukas Goy, COO von myticket: „Die DEAG ist hervorragend am Ticketing-Markt aufgestellt. Die myticket AG ist ein starker Ticketing-Anbieter mit State-of-the-Art-Plattformen und einem breiten Angebot für Musik aller Genres und Veranstaltungen für jede Altersklasse. Ich freue mich, die DEAG bei ihrem erfolgreichen Wachstumskurs begleiten zu dürfen.“