Start Business Prolight + Sound mit Digital Media und Kameratechnik

Prolight + Sound mit Digital Media und Kameratechnik

68

Die Prolight + Sound baut ihr Produkt- und Themenspektrum zur Veranstaltung 2023 weiter aus. Mit dem neuen Future Walk bietet die Show (25. bis 28. April 2023, Frankfurt) ein interaktives Areal mit Erlebnischarakter, das Innovationen rund um vernetzte Systeme für die Eventtechnik und Broadcast-Anwendungen präsentiert. Der Fokus liegt auf netzwerkbasierten Verfahren, die die Branche in den kommenden Jahren nachhaltig verändern werden: von Remote Production über geräteunabhängige Workflows bis hin zu On-Demand-Infrastrukturen.

Darüber hinaus feiert der Kamera Hub seine Premiere auf der Prolight + Sound. Er bildet eine zentrale Anlaufstelle für Fernsehkameraleute, stellt in spezialisierten Ausstellungen Innovationen der Bewegtbildproduktion vor und lädt Besucher zu Talks und Workshops ein.

Für die Realisierung der neuen Special Areas arbeitet die Prolight + Sound intensiv mit Partnern aus der Industrie zusammen. So entsteht der Future Walk unter der fachlichen Leitung von MakePro X, einem der führenden Anbieter von leistungsfähigen Bedienkonsolen für die Medientechnik des Netzwerkzeitalters. Zu den weiteren Partnern und Ausstellern im Areal zählen Key-Player und spezialisierte Anbieter wie ARRI, Broadcast Partners, Nebucast, Netorium, On Hertz, Panasonic, Teltec, Troikatronix, Universe und Zoom. Verantwortlich für den Kamera Hub ist der Bundesverband der Fernsehkameraleute (BVFK).

Das gesamte, viertägige Programm des Areals ist abrufbar unter www.prolight-sound-programm.com.