Start Business Bildkraft startet Schulungen für High-End-AV-Technik

Bildkraft startet Schulungen für High-End-AV-Technik

50

Bildkraft erweitert sein Angebot um das Thema „Weiterbildungen zu High-End-AV-Technik“. Der auf das Segment spezialisierte Vermieter aus dem sächsischen Freital bietet unter dem Namen „Bildkraft Forum“ zu ausgewählten Systemen aus seinem Portfolio jetzt auch Intensivkurse zu ihrer Bedienung. Den Anfang macht am 17. and 18. April eine Schulung zu den Hochleistungs-Switchern Midra und Alta von Analog Way.

„Es gibt im Bereich der professionellen AV-Technik eine riesige Nachfrage nach Weiterbildungen“, sagt Bildkraft-Inhaber Jörg Heinze. „Aber es gibt kaum adäquate Angebote, was den Fachkräftemangel noch verschärft. Deshalb werden wir hier aktiv. Als Vermieter können wir praxisnah und mit Erfahrung aus den verschiedensten Szenarien an den jeweils neuesten Produkten schulen.“

Die ein- bis zweitätigen Intensivkurse finden am Unternehmensstandort vor den Toren der Kulturmetropole Dresden statt. Im Fokus jeder Schulung stehen ausgewählte Systeme mit ihren spezifischen Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten, Fehlerbehebung und Störungsmanagement werden ebenfalls erörtert. Darüber hinaus vertiefen die Teilnehmer auch grundlegende Inhalte der Planung und Umsetzung von Live-Produktionen. Zielgruppe sind Veranstaltungstechniker und -planer sowie Kameraleute, Mediengestalter, Projektmanager und weitere Profis aus der Veranstaltungsbranche, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich visuelle Präsentation auf den neuesten Stand bringen möchten.

„Wir wollen Bildkraft Forum als eines der europäischen autorisierten Trainingszentren für Videotechnik etablieren“, so Heinze. „Schon heute können sich die Teilnehmer zertifizieren lassen und so ihre Karrierechancen verbessern.“ Geleitet werden die Schulungen von  Referenten mit langjähriger Praxiserfahrung im Segment visuelle Präsentation.

Kommende Schulungstermine sind:
17. und 18. April 2023: Analog Way Midra und Alta-Operator
19. und 20. April 2023: Barco Event Master-Operator
24. April 2023: Panasonic 3-Chip-DLP-Projektoren