Start Business Volkswagen und Cariad mit Schachzug auf der CES

Volkswagen und Cariad mit Schachzug auf der CES

113

Die Agentur Schachzug aus Erlangen war auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 5. bis 8. Januar 2023 in Las Vegas/USA mit einem eigenen Messestand vertreten und betreute auch die Messeauftritte seiner Kunden Volkswagen und Cariad.

Für Cariad arbeitete Schachzug als Kreativ- und Leadagentur und entwickelt in diesem Zusammenhang eine Experience in der Westhall. Für das Softwarehaus des Volkswagen-Konzerns verantwortete die Agentur bereits den Messeauftritt auf der IAA 2021, welcher mehrfach prämiert wurde.

Die Zusammenarbeit mit der Marke Volkswagen setzt die Erlanger Kreativagentur mit der Launch-Kampagne des AERO B fort. Schachzug konnte jüngst mit seinem Kreativkonzept den Pitch der Kommunikationsabteilung von Volkswagen für den neuen Aero B für sich entscheiden. Damit verantwortet die Agentur den Kreativ-Lead für das neue Modell der ID. Familie von Volkswagen. Startschuss für die Kampagnenstrecke war der CES-Auftritt, gefolgt von mehreren Veranstaltungen inklusive der eigentlichen Weltpremiere.

Die CES präsentierte 2023 mehr als 1.400 ausstellende Unternehmen und organisierte ein Konferenzprogramm mit rund 1.000 Speakern.