Start Business BenQ: Volkan Weissenberg ist neuer General Manager DACH

BenQ: Volkan Weissenberg ist neuer General Manager DACH

151

Die BenQ Deutschland GmbH gibt bekannt, dass Volkan Weissenberg (44) mit sofortiger Wirkung neuer General Manager der BenQ D/A/CH Organisation ist. Volkan Weissenberg folgt auf Oliver Barz, der nach 15 Jahren Engagement bei BenQ zur Mitte des Jahres sein Ausscheiden zum Jahresende bekannt gegeben hat.

Weissenberg bringt eine langjährige und sehr breitgefächerte Erfahrung aus der IT-Branche mit. Nach einem Studium zum Diplom Betriebswirt (FH) Information Technology & Marketing startete er seine IT-Laufbahn bei Acer bereits im Jahre 2003. Dort war er unter anderem für Mobile Computing und den LCD Bereich als Product Manager zuständig. 2007 wechselte Weissenberg zur heutigen ALSO Group. Zu seinen Stationen bei ALSO gehörten führende Positionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services. Zuletzt hatte Weissenberg die Position des Senior Vice President E-Commerce inne und fokussierte sich auf die Themen digitale Transformation, Vertriebsprozesse und E-Commerce.

BenQ hat mit seinem innovativen Produkt- und Lösungsportfolio, welches sich durch hohe Qualitäts- und Design-Standards auszeichnet, eine führende Position bei Projektoren und Displays im B2C – und im B2B Markt erlangt. Ich freue mich daher sehr auf die neue spannende Aufgabe als General Manager, mit der Unterstützung des sehr professionellen Teams, die Marke BenQ noch prominenter im Channel zu positionieren“, sagt Volkan Weissenberg. „Eine große Bedeutung messe ich der weiteren Entwicklung der Partnerlandschaft und der engen Zusammenarbeit mit den BenQ Partnern bei.“