Start Business European AV Group übernimmt den Installationsspezialisten Audiologic

European AV Group übernimmt den Installationsspezialisten Audiologic

161

Die European AV Group GmbH, ein Zusammenschluss führender europäischer Vertriebshäuser für professionelle AV-Produkte und Dienstleistungen, übernimmt den britischen Installationsspezialisten Audiologic. Die Gruppe erweitert mit der Aquisition ihr Vertriebsnetzwerk nach Großbritannien.

Audiologic wurde 2004 gegründet und seitdem seine Position auf dem britischen AV-Markt kontinuierlich ausgebaut. Wie auch die anderen Vertriebe der European AV Group auf dem europäischen Festland bietet das Unternehmen spezielle Weiterbildungsseminare für Profis, Marketingexpertise und gute Beziehungen zu Herstellern, Integratoren und Händlern.

Das Team von Audiologic (Foto: European AV Group GmbH)
Das Team von Audiologic (Foto: European AV Group GmbH)

Andy Lewis, Geschäftsführer von Audiologic: „Die Übernahme von Audiologic durch die European AV Group ist ein aufregender und natürlicher nächster Schritt, der uns hilft, weiter zu wachsen. Audiologic ist stolz auf seine familiäre Atmosphäre und das wird auch während des Übernahmeprozesses und darüber hinaus bestehen bleiben, während wir die European AV Group in unserem Unternehmen willkommen heißen und gemeinsam ein spannendes neues Kapitel beginnen. Was unser Gründer Simon und Finanzvorstand Matt bis heute erreicht haben, ist außergewöhnlich. Die gesamte Belegschaft wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft und ist sich sicher, dass Audiologic bei der European AV Group in den besten Händen ist.“

Sam Brandon, CEO der EAV-Gruppe: „Wir freuen uns, Audiologic in unserer wachsenden Familie von AV-Profis in ganz Europa begrüßen zu dürfen. Als technisch kompetenter und serviceorientierter Vertrieb stimmt die Mission des Unternehmens perfekt mit unseren Grundwerten überein. Unsere neuen Kollegen in Großbritannien arbeiten wie wir unermüdlich daran, mit und für unsere Kunden komplexe Projekte auf Basis unserer hochwertigen Marken zu realisieren. Wir freuen uns darauf, dieses Wachstum in den kommenden Jahren mit ihren treuen Kunden und Lieferpartnern gemeinsam fortzusetzen.“