Start Business Plazamedia startet Employer-Branding-Format

Plazamedia startet Employer-Branding-Format

101

Die Plazamedia GmbH startet ein neues Employer-Branding-Format, in dem die Mitarbeiter interessierte Menschen mit auf die Reise durch die Welten der Content-Produktion nehmen und exklusive Einblicke in zahlreiche Berufsbilder und ihre Arbeit geben. Aktuell ist das Teaser-Video in den Social-Media-Kanälen des Unternehmens auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn abrufbar, nächsten Dienstag, 19. Juli, folgt auf diesen Kanälen die Premieren-Ausgabe von „Planet PLAZA“ – ab dann mit wöchentlich neuen Folgen.

Plazamedia kreiert in seinen Studiowelten am Firmensitz in Ismaning bei München sowie bei Außenproduktionen Content-Lösungen für alle Medienplattformen. Zu den Kunden von Plazamedia zählen neben den klassischen Medien und Filmproduzenten wie Constantin Film auch Plattformbetreiber wie DAZN oder die Telekom mit ihrem Angebot Magenta, internationale und nationale Sportverbände, Agenturen sowie nationale und internationale Unternehmen.

In dieses facettenreiche Broadcast-, Technologie- und Content-Universum entführen die Mitarbeiter von Plazamedia interessierte Menschen, ob Studenten, Berufsanfänger, Quereinsteiger oder langjährige Fachkräfte aus der Produktionsbranche, und zeigen den Arbeitsalltag . So werden in dem neuen Video-Format das Sendezentrum vorgestellt, Einblick gegeben, wie Hologramme in virtuellen Umgebungen entstehen oder wie neue Studiodeko-Elemente erschaffen werden – zum Beispiel im neuen State-of-the-Art Mixed Reality Studio von Plazamedia, das reale und virtuelle Welten für innovative Produktionen zusammenführt. Zudem wird in der Rubrik „Quiz your Boss“ auch die Geschäftsführung interviewt, um ihr Fachwissen zu testen und ihr auf diese Weise weitere aufschlussreiche Details zum „Planet PLAZA“ zu entlocken.

Kurt Hofbauer, SVP Business Projects & Communications Plazamedia: „Mit unserem neuen Format stellen wir die kreative und leidenschaftliche Arbeit sowie das große Knowhow unserer Mitarbeiter in den Fokus und zeigen die hohe Attraktivität von Plazamedia als innovativer Tech-Arbeitgeber mit spannenden Kunden, Projekten, Themen und Entwicklungschancen. Gerade angesichts des aktuellen Fachkräftemangels ist es wichtig, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die überzeugenden Zukunftsperspektiven in der Öffentlichkeit und im Arbeitsmarkt transparent zu machen und in den Vordergrund zu rücken.“

Für alle interessierten Arbeitnehmer, die durch das Format auf den Geschmack kommen und die ihre persönliche berufliche Zukunft in dieser Arbeitswelt sehen, bietet das Karriereportal des Sport1 Medien Konzerns, zu dem auch die Plazamedia gehört, weitere Informationen und die aktuell in der Unternehmensgruppe ausgeschriebenen Stellen.