Start Business Broadcast-Dienstleister Plazamedia besetzt Führungsposition

Broadcast-Dienstleister Plazamedia besetzt Führungsposition

19

Kurt Hofbauer kommt zum Ismaninger Broadcast-Dienstleister Plazamedia und wird ab sofort neuer Senior Vice President Business Projects & Communications. In seiner neu geschaffenen Funktion berichtet der 38-Jährige direkt an Jens Friedrichs, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Plazamedia.

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten seiner neuen Tätigkeit zählen insbesondere die Weiterentwicklung des Business-Bereichs, die Identifikation von neuen Geschäftsfeldern und Kundensegmenten, die Neukundenakquise und die individuelle Betreuung von Business-Projekten, die Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Projekten, die Verantwortung für sämtliche Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie die Repräsentation der Plazamedia bei Branchen-Events.

Vor seinem Wechsel arbeitete Kurt Hofbauer als Director Business Projects & Operations bei Sport1 Business (bis Dezember 2019 Sport1 Media GmbH). Zuvor war er ab 2018 in der Position des Director Product Management bei der Sport1 Media GmbH für sämtliche Konzepte, Angebote und Kampagnen über alle Plattformen (TV, Digital, Audio und Social) hinweg sowie die B2B-Kommunikation zuständig. Von April 2020 bis Dezember 2021 war Hofbauer zusätzlich als Director bei der Leitmotif Creators GmbH tätig, die wie Plazamedia und Sport1 zum Sport1 Medien Konzern gehört. Dort zählten die Vernetzung innerhalb des Konzerns und die inhaltliche Weiterentwicklung der Consulting-Agentur zu seinen Schwerpunkten.

Seine Karriere in der Sport1 Medien Gruppe hatte Hofbauer 2012 bei der damaligen Constantin Sport Marketing GmbH (später Sport1 Media und heute Sport1 Business) begonnen, zunächst als Projekt Manager und sukzessive in weiteren Positionen mit entsprechenden Verantwortlichkeiten.