Start Business LG Information Display baut Sales-Team aus

LG Information Display baut Sales-Team aus

17

Der LG-Electronics-Geschäftsbereich Information Display (ID) hat sein Sales-Team verstärkt: Brian Sims arbeitet bereits seit September als Key Account Manager bei ID, Andreas Neumann und Daniel Bauer sind seit November als Business Development Manager und Project Manager an Bord. Mit den Neuzugängen baut LG ID vor allem das Lösungsgeschäft aus.

Brian Sims arbeitete mehr als 20 Jahre lang für einen der führenden Hersteller und Distributoren von professioneller AV-Technik. Nach einer zweijährigen Station bei einem Hersteller von großformatigen Touchscreens und Zubehör wechselte er im September 2021 als Key Account Manager für die Region Süd zu LG Electronics. Sims ist mit Fachhändlern gut vernetzt und kennt sich im Bildungssektor aus. Bei LG möchte er die Partnerschaften mit Systemintegratoren stärken und dazu beitragen, die Marktanteile von LG auszubauen. Sims berichtet an Timo Seidel, den Leiter des Sales Manager Teams.

Andreas Neumann (Foto: LG/Hannes Magerstaedt)
Andreas Neumann (Foto: LG/Hannes Magerstaedt)

Andreas Neumann bringt rund 30 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb mit. In den vergangenen 20 Jahren arbeitete er für einen großen Hersteller von Computermonitoren und Großbildschirmen, spezialisiert unter anderem auf die Nahrungsmittel- und Getränke-Branche. Diesem Sektor widmet sich Neumann seit Anfang November 2021 auch bei LG Electronics. Als Business Development Manager entwickelt er hier vor allem das Geschäft mit Quick-Service-Restaurants weiter. Ganz wie zu Beginn seiner Karriere: Schon in den späten 1990er Jahren stattete er Schnellrestaurants einer Fast-Food-Kette mit Digital Menu Boards und ein Einkaufszentrum mit Advertising-/Infotainment-Displays aus.

Daniel Bauer arbeitete zuletzt als freiberuflicher Event-Spezialist und als Technischer Projektmanager für einen Full-Service-Anbieter für Event-, Konferenz- und Medientechnik. Seit Anfang November 2021 verstärkt er als Project Manager das Business Development Team.

Daniel Bauer (Foto: LG)
Daniel Bauer (Foto: LG)

Neumann und Bauer berichten an Frank Brühne, Leiter des Business Development Teams in der Region D/CH. „Andreas und Daniel sind echte Experten in ihren Bereichen“, so Brühne. „Andreas hat viel Erfahrung und Wissen, einen guten Ruf in der Branche und ausgezeichnete Kontakte zu Endkunden und Partnern. Das wird uns bei der Weiterentwicklung des Retail-Geschäfts sehr helfen. Und Daniel hat neben seinem eigenen Netzwerk eine enorme Erfahrung in der technischen Umsetzung von Projekten – genau die richtige Ergänzung für unser interdisziplinäres Team.“

Ingo Krause, Director Marketing & Sales Information Display D/CH LG Electronics, betont die strategische Bedeutung der Neuzugänge: „Andreas und Daniel helfen uns im Business Development, unser Lösungsgeschäft – wie schon in den vergangenen beiden Jahren – konsequent auszubauen. Damit haben wir die BDM-Teamentwicklung für 2021 sehr erfolgreich abgeschlossen. Und mit Brian schließen wir eine große Lücke im Vertrieb. Für 2022 sind wir gut aufgestellt.“