Start Business Partnerevent „Tage der Medientechnik” bei Fohhn Audio

Partnerevent „Tage der Medientechnik” bei Fohhn Audio

55

Die Anforderungen an die Medientechnik in der modernen Industriekommunikation sind im Wandel. Variable Raumnutzung und veränderte Einsatzbereiche, Digitalisierung, Teamarbeit und die Vernetzung von Standorten erfordern neue Lösungen und Konzepte zur Standardisierung der Kommunikationstechnologien.

Vom 6. bis 8. Juli konnten Systemintegratoren und Planer an den Informations- und Networking-Tagen teilnehmen. Dabei wurden Innovationen aus dem Bereich der Medientechnik sowie die neuesten Produkte der Hersteller vor Ort präsentiert. Im Netzwerk der Anbieter präsentierten Fohhn, Shure, Holzmedia, Crestron, Epson, Sharp, smartPerform, Unilumin und WolfVision an diesen Tagen live komplette Lösungen und Referenzbeispiele für moderne Arbeits- und Kommunikationsbereiche. Shure stellte in diesem Rahmen das Microflex Ecosystem (Audio-Ecosystem für Videokonferenzen) sowie das Stem Ecosystem, das digitale Konferenzsystem Microflex Complete Wireless und das digitale Drahtlossystem SLX-D vor.

Insgesamt nahmen – aufgeteilt auf die drei Eventtage – 300 Systemintegratoren, Planer und Endkunden die Möglichkeit zur Weiterbildung und zum Austausch wahr. Die Teilnehmer erhielten relevante Informationen im Rahmen von Rundgängen im Ausstellungsbereich und konnten mit den Ansprechpartnern der einzelnen Hersteller ihre individuellen Fragen sowie Projekte besprechen. Abends ließen alle den Event bei kulinarischer und musikalischer Begleitung ausklingen.

„Wir freuen uns, dass das Partner Event in Nürtingen bei der Fohhn Audio AG so erfolgreich in dem persönlichen Rahmen vor Ort stattfinden konnte und sind optimistisch, auch in Zukunft wieder mehr mit Partnern und Kunden in dieser Form im Austausch bleiben zu können”, so Christoph Neumeyer, Director Integrated Systems Sales bei Shure.