Start Business BrandEx Award 2020

BrandEx Award 2020

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Das International Festival of Brand Experience (BrandEx) ist am 14. Januar zum zweiten Mal veranstaltet worden und hat vornehmlich die Protagonisten der deutschen Live-Kommunikation in den Dortmunder Westfalenhallen versammelt. Teil des Festivals ist die Verleihung des BrandEx Awards – der Kreativwettbewerb würdigt erfolgreiche Projektumsetzungen in der Live-Kommunikation und wurde vom Famab, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert. Nachfolgend die Gewinner der BrandEx Awards 2020:

Event

Best Brand Activation

Gold: Samsung Windows into the Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Silber: got2b @Glow – Festival Hub, Stagg & Friends für Henkel AG & Co. KGaA

Bronze: Porsche Sound Night 2018, Stagg & Friends für Porsche Museum und historische Öffentlichkeitsarbeit

Best Conference

Gold: Rhizome – Connected Kitchen Conference, Planworx für BSH

Silber: I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro für DWS Group

Bronze: Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service für Porsche Holding Salzburg

Best Corporate Event

Gold: InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt, insglück für Union Asset Management Holding

Silber: HCH. Kündig & Cie. – ‚At the cutting edge’, Bright Entertainment für HCH. Kündig & Cie

Bronze: Audi Dealer Meeting Marbella 2019, Schmidhuber für Audi

Best Live PR

Gold: BMW Vision iNext World Flight, Vok Dams für BMW Group

Silber: kinder Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt livemarketing für Unilever Deutschland

Bronze: Worldpremiere Porsche 911 „timeless machine”, Pure Perfection für Porsche

Best Motivation / Best Employees Event

Gold: Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jangled nerves für Daimler

Silber: Employee Campaign – Intax Racingteam 2018, Pommerel Live-Marketing für Intax Innovative Fahrzeuglösungen

Bronze: #erlebehoch20, Agentur Passepartout

Architecture

Best Stand S

Gold: OBI Wohnen & Interieur 2019, Framework für OBI Deutschland

Silber: Porsche at Slush Conference 2018, tisch13 für Porsche

Bronze: Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck für Klarx

Best Stand M

Gold: Wüsthof at Ambiente 2019, Milla & Partner für Wüsthof

Silber: Bundesdruckerei HMI 2018 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern für Bundesdruckerei

Bronze: Unveil The Future, Cheil MDLab für Hyundai Mobis

Best Stand L

Gold: Hyundai – Design your own world, Atelier Brückner für Hyundai Motor Company

Silber: „Let’s build the city of the future“ – Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz für Hydro Building Systems Germany

Bronze: Colmo at Appliance & Electronics World Expo, Uniplan Office Shanghai für Colmo

Best Brand Architecture

Gold: KTM Motohall, Atelier Brückner für KTM

Silber: Samsung City CES 2018, Cheil MDLab für Samsung Electronics

Bronze: Schüco | Experience Progress at BAU 2019, Schüco International

Best Thematic Exhibition

Gold: Sounds of Silence, Idee und Klang Audio Design für Museum für Kommunikation

Silber: MoMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum,  Aroma für Christoph Möhl

Bronze: Arabian Journeys, Atelier Brückner für Saudi Aramco

Best Store Concept

Gold: kinder Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt, livemarketing für Unilever Deutschland

Silber: Think at IBM Pop-up, George P. Johnson für IBM Deutschland

Bronze: Love Magenta, hartmannvonsiebenthal für Deutsche Telekom

Crossmedia

Best Integrated Brand Campaign

Gold: Stadt der Städte, TAS Emotional Marketing für Regionalverband Ruhr

Silber: 100 % Digital – from net to store, Hoya Lens Deutschland

Bronze: got2b @Glow-Festival Hub, Stagg & Friends für Henkel

 

Best Interactive Installation

Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Silber: SAP Interactive Showcase „Augmented Intelligence” at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland für SAP

Bronze: IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, Monomango für IBM Deutschland

Planning, Craft, Production

Best Craft (Project Management, Set, Construction, Design, Venue, Technics/Media, Show)

Gold: IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy für Philip Morris International

Silber: Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph für Tourismus+Congress Frankfurt am Main

Bronze: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Best Catering

Gold: Brand messages good enough to eat – Catering Shift2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering für ottomisu communication

Silber: Kirberg´s Corporate Food for Grand Hall Zollverein, Kirberg für Grand Hall Zollverein

Bronze: 60 Years of Allguth by LPS Event Catering, LPS Event Catering für Allguth

Fresh

Best Fresh Juniors

Gold: #FranceUnfiltered – all for that moment, Tian Lu, Uniplan

Silber: Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf, Sven Bergert, Lina Rotert, Sarah Maurer, Jacqueline Kroh und Helen Jahn, fischerAppelt, livemarketing

Bronze: Baguette on Track, Karsten Göke, George P. Johnson

 

Best Fresh Students

Gold: #howtofrance, Domaris Kruse und Merve Karadeniz, Iubh Internationale Hochschule

Silber: Bordeaux bis Marseille / Road to Berlin, Leon Tallner, ISM Stuttgart

Bronze: France is an emotion, Carolina Beretta und Sabrina Kessel, CBS Cologne Business School

Info: www.brand-ex.org