Start Business Ball des Sports mit Neumann & Müller

Ball des Sports mit Neumann & Müller

13

Unter dem Motto „Eine Nacht für Gold“ stand Anfang Februar der 42. Ball des Sports ganz im Zeichen der Olympischen Spiele 2012 in London. 1.800 Gäste waren der Einladung der Stiftung Deutsche Sporthilfe in die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen gefolgt und trugen mit dem Erwerb der Eintrittskarten zum Erfolg der Benefiz-Veranstaltung bei.

Im Ballsaal drehte sich alles um den Wassersport: Wasserspringer, Kanuten, Synchronschwimmer und Wasserballer waren die Protagonisten der Show, für die ein knapp 44 Quadratmeter großes Bassin in die Bühne eingelassen wurde. Die Erlebniswelten, die nach dem Ballprogramm öffneten, boten auf rund 9.000 Quadratmetern Sport und Entspannung. Angeleitet von Nachwuchs- und Top-Athleten konnten sich die Gäste auf dem „Parcours des Sports“ an sieben Stationen selbst aktiv zeigen. Die Olympia Lounge des DOSB mit seinen Olympia Partnern lud gemeinsam mit anderen Flanierzonen zu vielen Gesprächen und zum Verweilen ein. Ausführende Agentur hier war „Hock und Partner“ aus Hamburg.

N&M Frankfurt engagierte sich bereits zum zweiten Mal für den Event in Wiesbaden. Im Rahmen der Lizenzpartnerschaft zeichnete N&M unter anderem für das komplette Lichtdesign der Olympia Lounge verantwortlich, die sich im Hinblick auf Gastgeber Großbritannien in den Farben blau und rot präsentierte. Das N&M-Team um Projektleiter Artur Frantz setzte hierzu erstmals Mac Auras ein. Die LED Wash Movinglights ermöglichen es, so genannte „Eye-Candy Aura Effekte“ sowie durch das neue optische System und die integrierte Farbmischung besondere Looks zu kreieren, die hier in der Olympia Lounge geschaffen werden sollten.

Anziehungspunkte für die Gäste des DOSB waren zudem die für eine Lounge charakteristische Bar und die Live-Band „Soulisten“ um Fred Thoele aus Hamburg. Die licht- und tontechnische Inszenierung hierfür verantwortete ebenfalls N&M.

 

Info: www.neumannmueller.com

 

Lounge (Foto: Neumann & Müller)