Start Business Eurovision Song Contest mit Sennheiser

Eurovision Song Contest mit Sennheiser

4

Die Veranstalter des Eurovision Song Contest setzen 2011 wieder auf drahtlose Mikrofon- und Monitortechnik von Sennheiser. Damit ist das Unternehmen beim europäischen Mega-Event am 14. Mai 2011 zum 24. Mal für die Mikrofontechnik verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir bei einem internationalen Live-Event dieser Größenordnung
wieder die Leistungsfähigkeit unserer Technik unter Beweis stellen können. Mit unserem Partner Markus Müller (MM Communications) vor Ort und unserem Equipment werden wir
für einen reibungslosen Ablauf sorgen“, so Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG.

Nach der Neuverteilung der Funkfrequenzen ist ein sorgfältig geplantes Frequenzmanagement wichtiger denn je. Sennheiser und MM Communications
haben daraufhin, in enger Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Rundfunk, die
einzusetzende Technik definiert und einen sicheren Frequenzplan abgestimmt. Mit der
„DD-ready“-Technik von Sennheiser soll der Eurovision Song Contest gut für die
Digitale Dividende gerüstet sein.

Für den Mega-Event greifen die Veranstaltungstechniker auf circa 300 Produkte aus dem Sennheiserportfolio zurück. Zum Einsatz kommen 50 Handsender SKM 5200-II mit der Neumann-Kapsel KK 105, 72 Taschensender SK 5212-II, 40 Doppelempfänger EM 3732-II, Monitoring mit 15 Doppelsendern SR 2050 IEM und über 100 Empfängern EK 2000 IEM.

Info: www.sennheiser.de

Lena beim Song Contest 2010 in Oslo (Foto: Ralph Larmann)