Start Business AV Stumpfl PRO Roadshow bei publitec in Herdecke

AV Stumpfl PRO Roadshow bei publitec in Herdecke

2

Mehr als 70 interessierte Besucher aus der Veranstaltungstechnik haben den Tourstopp der AV Stumpfl PRO Roadshow 2009 in Herdecke besucht. Zusammen mit publitec stellte AV Stumpfl dort Neuheiten und aktuelle Entwicklungen der AV Stumpfl-Produktlinien vor. Mit besonderer Spannung wurde die Live-Präsentation der neuen Version 4 von Wings Platinum erwartet. Eine übersichtlichere, frei gestaltbare Benutzeroberfläche in modernem Design bietet den Zugriff auf noch mehr Leistung. Insbesondere die Echtzeit-Bildeffekte, eine neue Videoengine mit höherer Performance und ein flexibleres Warping mit einfacher Bedienung lassen Wings Platinum für den Livebetrieb im professionellen Veranstaltungseinsatz interessanter als je zuvor erscheinen. Auch die Möglichkeit, mit nur einer einzigen Media Engine bis zu vier framesynchronisierte Displayausgänge auflösungsunabhängig zu bedienen, brachte Wings Platinum bei den Besucher viel positive Resonanz.
Als Weltneuheit präsentierten AV Stumpfl und Vioso in einer Kooperation die Programmversion Wings Vioso. Vioso-Geschäftsführer Benjamin Fritsch demonstrierte live an einem Softedge-Panorama aus drei Projektoren die Integration der kamerabasierten Vioso-Technologie in Wings. Wings Vioso erlaubt eine vollautomatische Berechnung von pixelgenau farbkorrigierten Softedge-Projektionen auf beliebig geformten und beschaffenen Oberflächen – das „Plug-and-Play-Panorama“ in Minuten wird damit Wirklichkeit.
Neben praxisorientierten Informationen zu den AV Stumpfl-Leinwandsystemen, Kriterien zur Auswahl der richtigen Projektionswand sowie Einsatzhinweisen zu den hardwarebasierten ShowControl-Systemen wurde auch die neue Version 2.0 des Digital-Signage- und Controlsystems Iseo vorgestellt, das eine wesentliche Überarbeitung erfahren hat und mit zahlreichen Verbesserungen in Richtung Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsdesign aufwartet.
„Wir waren mit der großen Zahl der Teilnehmer und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung mehr als zufrieden und freuen uns, unseren Kunden damit neue Märkte aufzeigen zu können“, so Jens Richter, Geschäftsführer von publitec.
Info: www.publitec.tv
2009-10-08