Mit dem Zenit W600 G2 stellt Cameo die zweite Generation seines bis dato erfolgreichsten Scheinwerfers vor. Der Nachfolger des IP65 LED Wash Lights soll dabei mehr Lichtleistung, ein erweitertes Farbspektrum sowie ein stark optimiertes Handling in einem kompakten, touring- und outdoor-tauglichen Design kombinieren.
Als Herzstück des Zenit W600 G2 dient die neue RGBALC-LED-Engine mit 40 mal 50 W LEDs, die laut Cameo bei einer Leistungsaufnahme von 660 Watt einen Lichtstrom bis 32.000 Lumen liefert. In Verbindung mit der kalibrierten XColour Farbmischtechnologie soll der Zenit W600 G2 ein lückenloses, natürliches Farbspektrum mit guten Wiedergabewerten (CRI 98, TLCI 95) liefern und sich für den Einsatz im Theater, TV, bei Events sowie auf großen Live-Bühnen eignen.
Die Adam Hall-Marke Cameo erweitert die kreativen Möglichkeiten gegenüber dem Vorgängermodell: Durch das nahtlose Clustering mehrerer Einheiten (vertikal und horizontal) und dem neuen SnapMag FX electronic frost, der schnelle Übergänge im Bereich von 18° bis 54° (Beam-Winkel) ermöglicht, eröffnet der Zenit W600 G2 mehr kreative Freiheit in unterschiedlichsten Anwendungen. Neben der gesteigerten Performance stand bei der Entwicklung vor allem die tägliche Anwenderpraxis im Fokus. Basierend auf dem Feedback zahlreicher Lichtdesigner und Techniker wurde das Handling des Wash Lights gezielt optimiert. Neue integrierte Griffe, ein zusätzlicher ausklappbarer Haltegriff an der Kopfseite sowie optimal positionierte Safety-Ösen sollen das Rigging erleichtern. Trotz der höheren Leistung wiegt das IP65 Wash Light rund 12,9 kg.
Ein weiteres zentrales Feature ist die neue Cameo Connect App, die erstmals beim Zenit W600 G2 zum Einsatz kommt. Über eine NFC-Verbindung lassen sich mit der App Scheinwerfer konfigurieren. Zudem ermöglicht die Cameo Connect App direkten Zugriff auf das Adam Hall Service Portal, inklusive Fehlerdiagnose, Support-Funktion und Firmware-Updates für ein effizientes Gerätemanagement.
Zubehörteile wie Filter, Barndoors und Montagematerial der Zenit W600 G1 Serie bleiben vollständig kompatibel. Darüber hinaus ermöglicht der integrierte Legacy Mode, den Lichtoutput und das Dimmverhalten des G2 an das Vorgängermodell anzupassen, sodass G1- und G2-Geräte gemeinsam in einem homogenen Lichtdesign eingesetzt werden können. Der Cameo Zenit W600 G2 ist ab sofort verfügbar.























