i3Connect erweitert sein Portfolio um Cactus, das erste Non-Touch-Display der Marke. Entwickelt wurden die Displays für Räume, in denen Präsentieren, Teilen und einfache Bedienung wichtiger sind als Touch-Funktionalität.
Das Display nutzt eine speziell für die Fernbedienung entwickelte Version der hauseigenen Benutzeroberfläche i3Connect Studio. So sollen sich Nutzer schnell zurecht finden, ganz gleich, ob sie mit einem interaktiven Display oder einem Non-Touch-Display arbeiten. „Mit Cactus schließen wir eine wichtige Lücke in unserem Portfolio“, sagt Joran Schoonderwoerd von i3Connect. „Nicht jeder Raum braucht Touch. Aber jeder Raum braucht Technologie, die einfach funktioniert. Cactus bringt die vertraute i3Connect Erfahrung in Besprechungsräume, Klassenzimmer und gemeinsame Bereiche, in denen Inhalte schnell geteilt, klar präsentiert und zentral verwaltet werden sollen.“
Das Cactus Display fügt sich in das bestehende Portfolio der Marke neben Elm 2, Aspen 4, Walnut W1 und i3Sixty 3 ein. Alle Displays werden über i3Connect Studio bedient. Die Benutzeroberfläche kann angepasst und zentral über i3Connect Cortex verwaltet werden. Cactus setzt dabei auf die QD Mini LED-Displaytechnologie. Dank Local Dimming werden ungenutzte Bildschirmbereiche gezielt gedimmt. Auch beim Sound ist Cactus auf Kommunikation ausgelegt. 50-Watt-Lautsprecher sorgen für den Klang bei Präsentationen, Meetings und Unterrichtseinheiten. Für kabelloses Teilen ist AllSync vorinstalliert. Damit lassen sich Inhalte von Windows-, Android-, Apple- und Chrome-Geräten drahtlos auf das Display übertragen. Cactus ist in den Größen 65”, 75” und 85” erhältlich und soll ab Juni 2026 verfügbar sein.























