Adamson kündigt für 2026 die Einführung der beiden Milan-fähigen Netzwerk-Audioprodukte MS8.2 Network Switch sowie USB Milan Bridge an. Mit diesen Neuentwicklungen erweitert der Hersteller sein Portfolio um Lösungen, die eine vereinfachte Konnektivität in Audio-Netzwerken mit professioneller Performance verbinden sollen.
Die neuen Adamson-Produkte sind gezielt auf die Anforderungen von Live-Sound-Anwendungen und Installationsumgebungen ausgelegt und ergänzen das Adamson-Ökosystem um neue Werkzeuge für moderne, netzwerkbasierte Audiosysteme.
Der MS8.2 ist ein Milan-AVB-fähiger Netzwerk-Switch, der eine optimierte und praxisnahe Lösung für den Einsatz im Touring- und Installationsbereich bietet. Er ist vollständig mit allen Milan-Geräten kompatibel und wurde speziell für Bühnenmonitore, kleinere Arrays und verteilte Systeme konzipiert. Der Switch unterstützt das Streaming von bis zu 48 vernetzten Lautsprechern und verfügt über tourtaugliche Anschlussmöglichkeiten.
Ergänzt wird das Produktportfolio zudem durch die USB Milan Bridge, eine kompakte All-in-One-Lösung zur direkten Anbindung von macOS- und Windows-11-Systemen an Milan-Netzwerke. Die Bridge ermöglicht laut Adamson eine stabile Verbindung mit niedrigen Latenzzeiten und hochauflösendem Audio und eignet sich für Anwender, die Computer nahtlos in Milan-basierte Audionetzwerke integrieren möchten.
Brian Fraser von Adamson: „Wir freuen uns, weitere Produkte auf den Markt zu bringen, die Audioprofis mehr Möglichkeiten zur Nutzung von Milan bieten. Adamson hat die Verbreitung von Milan in den letzten über zehn Jahren maßgeblich vorangetrieben, und wir sind stolz darauf, diese Bemühungen fortzusetzen.“























