Start Tools Canon präsentiert PTZ-Kameras CR-N400 und CR-N350

Canon präsentiert PTZ-Kameras CR-N400 und CR-N350

3

Canon erweitert sein PTZ-Kamera-Portfolio um zwei Modelle für Remote-Produktion in Broadcast-, Unternehmens- und Education-Umgebungen. Die CR-N400 und CR-N350 sollen Kreativen, Studios und Event-Produzenten eine Kombination aus Vielseitigkeit, Präzision und cineastischer Darstellung in einem kompakten, ferngesteuerten System bieten.

Entwickelt für professionelle Broadcast-Anwendungen, wird die CR-N400 vom neuesten Digic DV7 Prozessor angetrieben und liefert laut Canon 4K UHD mit 60p, HDR-Bildverarbeitung und einen 40-fachen Advanced Zoom in Full HD (20-fach optisch in 4K). Mit professionellen Schnittstellen wie 12G-SDI, Time Code, Genlock und Dual XLR-Audioeingängen lässt sich die CR-N400 in Multikamera-Umgebungen, Live-Studios und Außenproduktionen integrieren.

Aufbauend auf der CR-N300 ist die CR-N350 eine Weiterentwicklung für Anwender, die eine noch höhere Bildleistung und optimierte Streaming-Workflows wünschen. Mit dem Digic DV7 Prozessor und gleichem Sensorformat soll sie 4K UHD mit 60p, HDR-Bildverarbeitung, 40-fachen Advanced Zoom in Full HD (20-fach optisch in 4K) sowie eine optimierte Auto-Tracking-Funktion liefern – für Einsätze bei Vorlesungsaufzeichnungen, Unternehmenskommunikation und hybriden Events.

Dank erweiterter Steuerungs- und Streaming-Optionen über IP fügt sie sich flexibel in moderne Produktionsumgebungen ein. Die gleichzeitige Übertragung von Quer- und Hochformataufnahmen erlaubt den Einsatz für hybride Veranstaltungen, Social Media und Live-Commerce.