Start Tools Roxx NEO in hoher Stückzahl bei MLS magic light+sound

Roxx NEO in hoher Stückzahl bei MLS magic light+sound

17

MLS magic light+sound (MLS) in Köln hat in eine dreistellige Menge an Roxx NEO Washlights investiert, die das bereits vorhandene Portfolio von Roxx-Scheinwerfern wie E.SHOW Mini TW+, E.SHOW Maxx TW+, E.SHOW TW+, A.SHOW TW+ ergänzen. Genutzt werden die NEO Washlights für TV-Produktionen.

„Vor jeder Investition vergleichen wir in Frage kommende Geräte verschiedener Hersteller ganz genau und bitten auch erfahrene Lichtdesigner, die Geräte ausgiebig zu testen“, so Thomas Hessling, CEO von MLS. „Das ist für uns die beste Versicherung, ausschließlich in Geräte zu investieren, die den Nerv des Marktes und seiner Anwender treffen und somit auch häufig ausgeschrieben werden. Erweist sich ein Gerät als vielversprechend, sind wir gerne Early Adopter und stellen die Verfügbarkeit für unsere Kunden sicher.“

Genau das träfe auf die NEO Washlights von Roxx zu: „Alle aktuell im Bestand befindlichen Roxx Geräte sind permanent auf Produktionen unterwegs. Lichtdesigner haben die noch junge Marke dank ihres hohen Anspruchs an Design, Kreativität und Leistung schnell akzeptiert und setzen sie gern ein.“

Mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten Roxx NFC App können Anwender den NEO und andere NFC-fähige Roxx Geräte zudem direkt von einem iOS-kompatiblen Endgerät aus (Android soll demnächst verfügbar sein) verwalten und konfigurieren, wodurch Arbeitsabläufe optimiert und die Produktivität gesteigert werden.

Daniel Hickisch, Abteilungsleiter Moving-Lights bei MLS: „Außerdem bietet die Multi-Patch-Funktion der App die Möglichkeit, mehrere Geräte blitzschnell zu patchen, was unsere Arbeit zukünftig sehr viel effizienter und schneller machen dürfte – bei den oft sehr knappen Zeitfenstern im TV ein großer Pluspunkt.“ Bisher waren von MLS gelieferte NEO Washlights unter anderem bei den TV-Shows „Deutschland sucht den Superstar“, dem „Deutschen Fernsehpreis“, „Bares für Rares“, „First Dates“, „Love Island“, „The Voice“, der Finalshow von „Germany’s Next Top Model“ im Einsatz.