Start Tools AVM Veranstaltungstechnik holt sich Coda Audio CiRAY

AVM Veranstaltungstechnik holt sich Coda Audio CiRAY

23

Obwohl erst kürzlich im Markt eingeführt, haben bereits einige namhafte Event-Dienstleister in das kompakte Doppel-10“ 3-Wege Line-Array-System CiRAY von Coda Audio investiert – zum Beispiel AVM Veranstaltungstechnik im norddeutschen Schwanewede. Er hat sein Portfolio um zwei Dutzend CiRAY-Systeme erweitert.

Dazu AVM Marketing-Chef Matthias Kühl: „Das CiRAY-System schließt die Lücke zwischen dem großen AiRAY und dem kleinen N-RAY.“ Den ersten CiRAY-Einsatz gab es beim renommierten Radsport-Spektakel „Sixdays Bremen“.

Mit der Kombinierbarkeit von AiRAY und CiRAY hat AVM nach eigener Aussage ideale Voraussetzungen geschaffen, um jeden Event umsetzen zu können. Matthias Kühl: „Die Kombiniermöglichkeiten bieten uns großartige Optionen für jede Veranstaltung.“

Neben der Soundperformance lobt Kühl auch das „exzellente Handling“: „Der Workflow von CiRAY und N-RAY ist mehr oder weniger identisch: gewohntes Truckmaß, Handling in 6er Dollys, drei CiRAY-Elemente angetrieben von einem einzigen Kanal. Außerdem ist kein neues Zubehör notwendig.“