Start Tools Kwick Lights und Barowski investieren gemeinsam in ETC

Kwick Lights und Barowski investieren gemeinsam in ETC

64

Der in Nürnberg ansässige Event-Dienstleister Kwick Lights ist langjähriger ETC-User. Jetzt hat das Team um Geschäftsführer Alexander Kwick die bisherigen konventionellen Scheinwerfer in seinem Bestand durch aktuelle LED-Systeme von ETC ersetzt. „Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit ETC gemacht – mit den Produkten aber auch mit dem Support. Dennoch gingen wir das Auswahlverfahren total ergebnisoffen an und haben einen großen Vergleichstest mit allen relevanten Marken durchgeführt.“ Deshalb steht auch einer weiteren Zusammenarbeit mit dem ETC-Vertriebspartner Trendco nichts im Wege.

Für die Investition haben sich Kwick Lights und der ebenfalls in Nürnberg ansässige Eventdienstleister Barowski zusammengetan – und in die gleichen Systeme investiert. „So hat jeder einen autarken Grundbestand“, sagt Barowski AG-Chef Michael Barowski, „und wenn größere Produktionen anstehen, unterstützen wir uns gegenseitig mit Material. Gemeinsam sind wir stärker.“

Auf dem Einkaufszettel der beiden Event-Produktionsfirmen standen unter anderem High End Systems Lonestar- und Halcyion Titanium-Scheinwerfer. SolaPix 19 und die Retro-Design gehaltenen High End Systems TurboRay-Scheinwerfer runden die Investition ab.

Das neue ETC-Equipment hat sich bereits in unterschiedlichen Anwendungen bewährt: Bei diversen Theateraufführungen wie „Des Wahnsinns fette Beute“, bei den Musicals „Effi Briest – Das Musical“ und „Percy Jackson Musical“ und bei verschiedenen Live-Aufführungen á la „Jazz and Blues Open Wendelstein“.