Start Tools Schoeps stellt Mikro-Sonderset zum 75. Jubiläum vor

Schoeps stellt Mikro-Sonderset zum 75. Jubiläum vor

42

Schoeps Mikrofone feiert 2023 sein 75-jähriges Bestehen. Der deutsche Mikrofonhersteller wird von vielen Profis in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen geschätzt. Schoeps-Produkte werden weltweit genauso auf Konzertbühnen wie auch an Filmsets, in Studios oder Sportarenen erfolgreich eingesetzt. Die Firma Schoeps Mikrofonen trug mit vielen bedeutenden Entwicklungen zur Mikrofongeschichte bei, ihre Produkte wurden in unzähligen bedeutenden Produktionen eingesetzt.

Aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums bietet Schoeps das „All-Black Studio Set“ an, ein Mikrofon-Set in limitierter Auflage. Es besteht aus einem Studiomikrofon V4 und einem Stereo-Paar der Colette-Serie aus Nieren-Mikrofonkapseln MK 4 und Verstärkern CMC 6. Mikrofone und Metallkoffer sind schwarz lackiert und mit einem Vintage-Schoeps-Logo graviert. Die Mikrofone werden durch eine Botschaft von Uli Schoeps, dem heutigen Inhaber des Unternehmens und Sohn des Firmengründers, ergänzt.

Das auf 75 Stück limitierte Set könnte sich zu einem beliebten Sammlerstück entwickeln, kostet aber auch mehr als 5.000 Euro.