Start Tools SSM Veranstaltungstechnik investiert in Elation KL Fresnel-Scheinwerfer

SSM Veranstaltungstechnik investiert in Elation KL Fresnel-Scheinwerfer

67

SSM Veranstaltungstechnik aus Unterschleißheim hat den Bestand an KL Fresnel-Scheinwerfern von Elation erweitert. Nachdem bereits KL Fresnel 6 FC und KL Fresnel 6 FC P.O. von Elation im Einsatz sind, kamen kürzlich KL Fresnel 4 CW, weitere KL Fresnel 6 FC und der neue KL Profile FC hinzu. Die Investition markiert gleichzeitig den endgültigen Umstieg von SSM Veranstaltungstechnik von konventioneller auf LED-Beleuchtung.

Die KL-Serie von Elation bietet neben Flächenleuchten und PAR-Scheinwerfern auch Stufenlinsen mit 50, 150 und 350 Watt Leistung in warmweißer oder kaltweißer LED-Ausstattung mit oder ohne Stangenbedienung. Allen gemeinsam ist die hohe Lichtqualität (CRI 95+) und die kamerataugliche Ausstattung.

Der neue KL Profile FC reiht sich in die Keylight (KL) Serie ein. Durch seine 300 Watt Full-Color-LED-Engine erzeugt er sowohl eine breite Palette an gesättigten Farben als auch dezente Pastelltöne und dynamisches Weißlicht, was ihn vielseitig einsatzbar macht.

Alle Geräte der Serie kommen bei SSM – je nach Projektanforderung – vorrangig zur Beleuchtung von Corporate Events, zur Bühnenbeleuchtung, als Spitzlicht oder zur Objektbeleuchtung zum Einsatz.

„Die Scheinwerfer der KL-Serie von Elation sind für uns die klassischen ‚Brot-und-Butter-Lampen‘, die wir fast überall einsetzen können“, sagt Ralf Schoger, Geschäftsführer bei SSM Veranstaltungstechnik. „Kriterien bei der Entscheidungsfindung waren für uns ein kompakter Formfaktor, gute Lichtqualität, hoher Output und eine gute Verbreitung.“