Start Tools GLP stellt wetterfesten Fusion X-PAR 12 Z IP65 vor

GLP stellt wetterfesten Fusion X-PAR 12 Z IP65 vor

34

GLP gibt die weltweite Verfügbarkeit des neuen IP65-zertifizierten LED-Spot Fusion X-Par 12 Z bekannt. Der Scheinwerfer wurde in enger Zusammenarbeit mit PRG entwickelt und kam bereits auf Veranstaltungen in ganz Europa zum Einsatz.

Die Vorgabe von PRG war ein moderner, wetterfester und wartungsarmer LED-Strahler mit guter Farbmischung und Lichtqualität. Um dies zu erreichen, ist der X-Par 12 Z mit einer einzelnen 120 Watt COB-LED in den RGB-Grundfarben plus Lime mit Fresnel-Optik ausgestattet worden. So erreicht er eine Lichtleistung von bis zu 2.520 lm bei einem CRI von 80+.

Der aus der neuen impression X5-Serie bekannte iQ.Gamut-Farbalgorithmus erzeugt auch im Fusion X-Par 12 Z kalibrierte Weißpunkte bei hoher Lichtqualität. Kombiniert mit einem großzügig bemessenen Zoom von 8° bis 52° und einer 190-mm-Frontlinse lassen sich viele Beleuchtungsoptionen realisieren.

Das robuste und vollständig versiegelte Aluminiumgehäuse gemäß Schutzart IP65 ermöglicht nicht nur den problemlosen Einsatz im Innen- und Außenbereich unter widrigen Bedingungen, sondern reduziert auch den Wartungsaufwand im täglichen Gebrauch.

Optional stehen für den LED-Spot ein Filterrahmen und Torblenden zur Verfügung.