Start Tools Litecraft IP-Scheinwerfer für Professional Event Solutions

Litecraft IP-Scheinwerfer für Professional Event Solutions

22

Die Professional Event Solutions GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Enger hat kürzlich ihren Bestand an wetterfesten LED-Scheinwerfern substanziell erweitert. Sowohl Litecraft BeamX.7 IP als auch das Nachfolgermodell mit internem Akku und LumenRadio CRMX-Steuerung, BX.7, stehen ab sofort in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

Gesucht war ein IP-Scheinwerfer auf LED-Basis für den Außenbereich, der gleichsam einfach und schnell zu bedienen ist. Auch ein interner Akku und drahtloses DMX standen auf der Wunschliste von Professional Event Solutions.

„Wir hatten schon lange vor, unseren Vermietpark wieder etwas zu erweitern“, sagt David Kuhlmann, Geschäftsführer von Professional Event Solutions. „Die wenigen derzeit realisierbaren Veranstaltungen finden ausschließlich outdoor statt, woraus sich für uns schließlich ein akuter Handlungsbedarf ergab. Da wir nicht die Einzigen sind, die gerade wetterfeste Scheinwerfer brauchen, ergaben sich aus unserer Entscheidung auch eine Reihe von Installationsprojekten, zum Beispiel im Auftrag von Tanzschulen, Theatern und der Gastronomie.“

„Bei den Litecraft-Produkten haben Preis und Leistung einfach am besten gepasst“, erzählt Kuhlmann. „Das hat uns erlaubt, im Rahmen des Budgets in eine recht beachtliche Menge an Scheinwerfern zu investieren.“

Litecraft ist eine Eigenmarke des Vertriebsunternehmens LMP Lichttechnik.