Start Tools Tennax erweitert die Produktpalette um Powerstick-6

Tennax erweitert die Produktpalette um Powerstick-6

Tennax Audiotechnik Deutschland ist vor wenigen Wochen in den Markt eingetreten. Nun hat das Unternehmen bereits das Produktrepertoire erweitert. Der Powerstick-6 ist ein leistungsstarker 2-Wege-Lautsprecher im Säulendesign für mobile Beschallungsanwendungen und Installationen. Der passiv linearisierte Lautsprecher kann auch ohne DSP als Fullrange-System an jedem Verstärker oder in Kombination mit Ventus Hochleistungs-Single-Subwoofern in 12″, 15″ oder 18″ eingesetzt werden.

Der Powerstick-6 ist mit vier 6,5 Zoll Tieftonlautsprechern und einem sehr leistungsstarken Kompressionstreiber von einem Zoll bestückt, der mit einem asymmetrischen abstrahlenden Horn gekoppelt ist. Durch die vertikal qualitative Richtcharakteristik ist Klangqualität und Sprachverständlichkeit auch in akustisch schwierigen Räumen gewährleistet.

Wie die anderen Mitglieder der Tennax-Familie ist auch der Powerstick-6 aus  Birkenmultiplex gefertigt, CNC-gefräst, genutet, wasserfest verleimt, verschraubt und mit wetterfesten Polyurea beschichtet. Außerdem bietet er M10-Gewindepunkte, U-und C-Schwenkbügel, Wand-und Masthalterungen sowie einen integrierten Sicherungspunkt für die Sekundärsicherung. Tennax CEO Stefan Rast: „Durch die schmale Bauform ist der Powerstick-6 für seine Leistungsklasse sehr unauffällig und integriert sich dezent in jede Umgebung. Das formschön gewölbte Gitter und das leicht trapezförmige Gehäuse, ohne Unterbrechung der Seitenlinie durch Griffe, unterstreichen die elegante Erscheinung. Der Powerstick-6 verfügt über kräftige Low-Mids und klingt sehr natürlich und fein auflösend und wird auch höchsten Ansprüchen gerecht.“

Eine erste Installation wurde bereits in der Gilde Festhalle Bassum erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Vorführung in der Location entschied sich der Betreiber für zwei Powerstick-6, zwei Ventus-18 Subwoofer, zwei Flexi-8 Delay und einem 6-kanaligen Voice-Acoustic HDSP-6A Verstärker. Ausführende Firma war LTV-Veranstaltungstechnik aus Bassum. Inhaber Andreas Paul: „Die Klangqualität in dieser akustisch schwierigen Halle hat die Erwartungen meines Kunden übertroffen. Sowohl wir als Techniker, als auch der Gastronom, waren erstaunt wie groß, kräftig und ausgewogen diese kompakten Lautsprecher in der Halle klingen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem hervorragend.“

Hier lesen: Tennax Audiotechnik Deutschland startet den Betrieb