Start Agenturen Gold bei EuBEA für Jung von Matt

Gold bei EuBEA für Jung von Matt

4

Neben dieser Auszeichnung erhielten die Hamburger Philharmoniker den Kundensonderpreis „European Best Event Company“. Das größte Konzert der Welt ist eine Co-Produktion von Jung von Matt/relations und Jung von Matt/Alster. Der EuBEA ist der einzige Preis auf europäischer Ebene, der für die besten Events des Jahres vergeben wird. Bereits bei den diesjährigen New Yorker Galaxy Awards überzeugte Jung von Matt/relations die Jury mit diesen zwei Events und überstrahlte mit „Best of Show“ und „Grand Award“ sowie 1 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze den internationalen Wettbewerb. Damit toppte Jung von Matt/relations mit acht Auszeichnungen seine Galaxy-Bilanz von 2008, als die Kölner mit einem Grand- und einem Gold Award ausgezeichnet wurden.

Bei „The biggest concert in the world“ gaben die Philharmoniker Hamburg am 2. März 2009 das größte Konzert der Welt: Gespielt wurde die zweite Sinfonie von Johannes Brahms. Dirigentin Simone Young stand in 82 Metern Höhe auf dem Hamburger Michel, die 100 Musiker waren auf 50 Standorte in der Stadt verteilt. Jeder der Musiker verfolgte an seinem Spielort die Anweisungen der Dirigentin via TV-Gerät mit DVTB-Antenne. Noch während des Konzerts wurden alle Musiker gefilmt. Kurz nach dem Event war die Sinfonie weltweit auf der eigens geschaffenen Internetseite seh- und hörbar.

Die Gestaltung des Launch-Events „The :place“ für den neuen Mercedes-Benz GLK wurde kreativen Köpfen aus sechs europäischen Designinstituten überlassen, die im Rahmen eines internationalen Design-Wettbewerbs sechs individuelle GLK-Showrooms schufen. Es gab nur eine einzige Vorgabe: Inspiriert vom Design des GLK, sollten ihre Kreationen das „Spiel mit Form und Inhalt“ thematisieren. Dafür wurde mehrere Monate vor dem GLK-Marktstart „The design:project. Inspired by Mercedes-Benz GLK“ initiiert, eine dreiphasige integrierte Event- und PR-Kampagne mit dem Launch-Event „The :place“ als Abschluss.

Info: www.jvm.com