dimedis und Marketing of Moments geben die Gründung ihres Joint Ventures dimedis Moments bekannt. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, die Prinzipien von Commerce und Retail Media auf die Messewelt zu übertragen – und so ein neues, digitales Erlös- und Kommunikationsmodell für Messeveranstalter, Aussteller und Marken zu schaffen.
dimedis Moments kombiniert die Technologiekompetenz von dimedis in digitaler Besucherführung, digitalen Wegeleitsystemen und Messemanagement-Software mit dem Commerce-Media- und Retail-Media-Know-how von Marketing of Moments. Dennis Götze (Marketing of Moments) und Georgi Mihov (dimedis) bilden gemeinsam die Geschäftsführung.
„Messen verfügen über enorme ungenutzte Werbeflächen – digital wie physisch und On- und Offsite. Gerade im Offsite Bereich sind die Daten von Messen sehr valide und bieten ein großes Potential für Commerce Media Strategien. Wir sind überzeugt, dass Retail-Media-Strategien perfekt auf dieses Umfeld übertragbar sind“, erklärt Dennis Götze, Geschäftsführer. „Mit dimedis Moments ermöglichen wir Marken erstmals, Messebesucher gezielt und datenbasiert entlang ihres gesamten Messeerlebnisses anzusprechen und auch unabhängig vom Besuch die Daten für zielgerichtetes Targeting zu nutzen.“
Georgi Mihov: „Durch die Verbindung unserer Technologie mit den Retail- und Commerce-Media-Expertise von Marketing of Moments entsteht ein völlig neues Geschäftsmodell für Messeveranstalter. Wir machen Messen zu messbaren, digitalen Werbekanälen mit signifikantem Umsatzpotenzial.“
Die Lösung von dimedis Moments soll Messeveranstaltern, Ausstellern und Marken eine gezielte digitale Werbeansprache entlang der gesamten Messe-Customer-Journey ermöglichen und messbare Kampagnen-Performance und Daten-Insights für Aussteller und Marken liefern. Dabei soll die Integration in bestehende Messe-Systemlandschaften nahtlos möglich sein.























