Johannes Krull ist neuer Head of Field Sales bei heinekingmedia. Beim deutschen Anbieter von Collaboration- und Digital-Signage-Lösungen verantwortet er damit die Führung und Weiterentwicklung des Außendienst-Teams sowie die strategische Ausrichtung im deutschen Markt.
Krulls Ziel ist, die Marke heinekingmedia weiter zu schärfen, effiziente Strukturen zu schaffen und die starke Marktposition im Bildungs- und Unternehmensumfeld auszubauen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb digitaler Lösungen. Bevor er zu heinekingmedia wechselte, war der ausgebildete Telekommunikationskaufmann in verschiedenen Vertriebs- und Business-Development-Positionen tätig, unter anderem bei Legamaster sowie zuletzt beim internationalen EdTech-Anbieter Promethean, wo er auch die Verantwortung für Produkteinführungen im deutschen Markt übernahm.
„heinekingmedia ist ein deutsches Unternehmen mit fast 20 Jahren Historie – darauf lässt sich hervorragend aufbauen“, sagt Krull. „Unsere Produkte leisten einen wichtigen Beitrag für die Fachkräfte von morgen. Wir unterstützen Schulen und Unternehmen dabei, moderne Lern- und Arbeitsumgebungen sinnvoll und nachhaltig zu gestalten“, erklärt Krull. Besonders überzeugt ihn, dass heinekingmedia als Komplettanbieter Made in Germany auftritt: „Hochwertige Systeme, starke Servicepakete, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, echte Mehrwerte zu bieten. Mit all diesen Assets arbeiten zu können, darauf freue ich mich sehr“, so Krull weiter.























