Exertis AV gibt den Start einer strategischen Partnerschaft mit Samsung Electronics bekannt: Ab sofort vertreibt der Distributor die Smart Signage- und LED-Produkte des Display-Herstellers im deutschen Markt. Die neue Kooperation umfasst das gesamte Samsung Smart Signage- und LED-Sortiment. Dazu zählen E-Paper-Displays ebenso wie High-End-Großinstallationen der Serie The Wall.
Samsung baut damit sein Distributionsnetzwerk in Deutschland aus und setzt dabei auf die langjährige Expertise von Exertis AV im Bereich professioneller AV- und Digital-Signage-Lösungen. Als neuer, autorisierter Vertriebspartner für das Smart Signage- und LED-Portfolio von Samsung bietet Exertis AV Resellern und Systemintegratoren direkten Zugang zu einem der weltweit führenden Anbieter von Display-Technologien.
„Die Zusammenarbeit mit Exertis AV ist für uns ein logischer nächster Schritt“, sagt Nicolas Schreiber, Sales Manager Distribution bei Samsung Electronics. „Wir sehen großes Potenzial in der Partnerschaft – sowohl in Bezug auf den Zugang zu innovativen Technologien als auch auf die individuelle Betreuung unserer Reseller und Systemintegratoren.“
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Samsung“, erklärt Leon Gall, Head of Portfolio Management bei Exertis AV. „Mit der Aufnahme der Samsung LCD- und LED-Signage-Produkte in unser Portfolio erweitern wir unser Angebot um einen führenden Hersteller im Digital-Signage-Bereich. Als Value Add Distributor bieten wir unseren Partnern damit nicht nur innovative Produkte, sondern auch vollumfängliche Lösungen und Services für noch breitere Visualisierungsprojekte. Die Partnerschaft mit Samsung ist ein wichtiger Meilenstein, um gemeinsam weitere Marktpotenziale zu erschließen. Samsung wird Neuheiten wie das The Wall MMF-A und das E-Paper EM32DX schon am 24. September auf unserem S14 Solutions Day in der Phoenixhalle in Stuttgart präsentieren.“