DAS Audio will seine Präsenz auf dem US-amerikanischen Markt mit neuen Mitarbeitern und Partnerschaften in wichtigen Regionen stärken. Die Expansion ist Teil einer langfristigen Strategie, die auf nachhaltiges Wachstum und die enge Zusammenarbeit mit der professionellen Audiobranche in den USA setzt. Zu den jüngsten Neuzugängen gehören David Kuhner und Burton Ishmael – zwei erfahrene Fachleute mit viel Branchenkenntnis.
„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zu wachsen“, sagt Jaime Villegas, General Manager von DAS Audio of America. „Wir haben gerade das 30-jährige Jubiläum von DAS Audio in den USA gefeiert und gehen mit Bedacht den nächsten Schritt. Alles beginnt mit den richtigen Menschen, den passenden Partnern und einer langfristigen Vision.“ David Kuhner begann seine Laufbahn als Musiker auf der Bühne und war später als Führungskraft bei diversen Herstellern tätig. „Ich kenne DAS Audio seit Jahren“, sagt er. „Was den Unterschied macht, ist das Team – und die Tatsache, dass sie ihre Systeme selbst entwickeln und fertigen. Das hört man in jedem Projekt.“
Kürzlich war schon der Tontechniker und Broadcast-Spezialist Burton Ishmael zum DAS Audio-Team gestoßen. Zusätzlich zum personellen Ausbau hat DAS Audio of America neue Vertriebspartnerschaften in strategisch wichtigen Regionen geschlossen. Diese sollen die wachsende Nachfrage in Bereichen wie Touring, religiösen Einrichtungen, Broadcast oder Festinstallationen abdecken.