Start Business ETC nimmt das Live-/Rental-Segment in den Fokus

ETC nimmt das Live-/Rental-Segment in den Fokus

6

Das Kürzel ETC steht zwar für Electronic Theatre Controls, wird aber – 50 Jahre nach Firmengründung – dem Unternehmen längst nicht mehr gerecht. Spätestens seit der Übernahme von High End System vor einigen Jahren hat sich ETC auch im Live-Entertainment-Bereich einen guten Namen gemacht. Diese positive Entwicklung soll jetzt noch mehr in den Fokus des lichttechnischen Voll-Sortimenters gerückt werden – mit einem neuen, dreiköpfigen Team.

Markus Farncombe-Fischer, seit 2008 bei ETC, leitet als Regional Sales Manager diese hochqualifizierte Live-Task-Force. Martin Hentschel und Dmitry Dragunov sollen als technische Vertriebsmitarbeiter, im ETC-Jargon Field Project Coordinator genannt, Kundennähe sicherstellen.

Martin Hentschel verfügt als gelernter Veranstaltungstechniker über eine 20-jährige Erfahrung als Licht- und Systemtechniker. Er arbeitete im nationalen und internationalen Touring, war technischer Projektleiter von TV- und Tour-Produktionen sowie Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager und Chief Operating Officer für einen nationalen Vertrieb. Über seine neue Tätigkeit sagt er: „ETC jetzt noch stärker im Live-Entertainment und Rental-Markt zu positionieren, ist eine überaus reizvolle Aufgabe.“

Dmitry Dragunov arbeitete nach seinem Studium zum Multichannel Telecommunications Systems-Engineer als Lichttechniker, Systemingenieur, freiberuflicher Lichtdesigner und Projektingenieur für audiovisuelle Systeme und Bühnenbeleuchtung. Seit 2018 ist Dragunov Technischer Support-Ingenieur bei ETC.

„Wir möchten mit dem neuen Team den bestmöglichen, lokalen und direkten Support bieten und uns in diesem Bereich noch bekannter machen“, sagt Farncombe-Fischer. Der neuen Herausforderung stellt sich der routinierte Licht-Experte gerne. Auch, weil er vom großen Potential überzeugt ist: „Viele Rental-Companies haben seit Jahrzehnten ETC-Produkte wie Source Four-Scheinwerfer in ihrem Bestand. Nicht ganz so viele wissen, dass wir allein in Deutschland mit über 50 Mitarbeitern für sie da sind und damit schnellen und qualitativ hochwertigen Kunden-Support bieten können.“