Start Business MMC Studios eröffnen neue Eventlocation in Köln

MMC Studios eröffnen neue Eventlocation in Köln

29

Am 23. Mai eröffneten die MMC Studios Köln mit der Veranstaltung Coloneum Connects ihre neue Eventlocation auf dem Studiogelände in Köln Ossendorf. Studio 50, eines von 23 Film- und Fernsehstudios war zuvor umfassend für den dauerhaften Eventbetrieb hergerichtet worden. Ein fest eingerichtetes Event-Setup aus Bühne, Licht-, Ton- und Medientechnik steht dort nun zur Verfügung. Auf über 900 Quadratmetern finden hier bis zu 1.400 Gäste Platz.

Eröffnung der Eventlocation Studio 50 (Fotos: Silke Steinraths/SilkeSteinrathsPhotography)Die Veranstaltung zur Eröffnung brachte über 600 Medien- und Eventprofis bei den MMC Studios zusammen und war Schauplatz von Keynotes rund um das Thema Künstliche Intelligenz in der Medien- und Eventlandschaft. Speaker waren Jörg Bienert (KI-Bundesverband), Lisa Siringhaus (RTL Deutschland GmbH), Achim Feldbinder (RTL Deutschland GmbH) und Marco Zingler (denkwerk GmbH). In einer anschließenden Paneldiskussion diskutierten die Speaker, Eventprofi Florian Pleyer (Agentur für Markenträume, Esslingen) und Nico Roden (CEO MMC Studios Köln GmbH) die Potenziale von Künstlicher Intelligenz in der Fernseh- und Eventwelt. Durch das Programm führte der TV Moderator Thore Schölermann.