Start Business Germán Ramos leitet technische Abteilung bei DAS Audio

Germán Ramos leitet technische Abteilung bei DAS Audio

10

Germán Ramos ist der neue Leiter der technischen Abteilung von DAS Audio. Als Senior Advisor leitet Ramos das Ingenieurteam bei DAS Audio und bringt dort seine mehr als zehn Jahre lange Erfahrung im Unternehmen und seine 20- jährige Tätigkeit als Professor und Forscher an der Polytechnischen Universität von Valencia (UPV) ein. Sein Wissen über digitale Audio- und DSP-Systeme soll dazu beitragen, Innovationen bei DAS Audio voranzutreiben.

Im Laufe seiner Karriere hat Ramos zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, Patente und wertvolle Beiträge zur Entwicklung von DSP-Systemen und -Algorithmen für Aktivlautsprecher und Prozessoren geleistet. Er hat auch als leitender Programmierer an DSP-Architekturen wie Sharc oder SigmaDSP gearbeitet und hat für Halbleiterunternehmen, die mit dem Audiobereich verbunden sind, Beratungen durchgeführt und Projekte entwickelt. Zusätzlich zu seiner Arbeit an der Universität und als Berater war Ramos Professor am Campus Valencia des Berklee College of Music, wo er musikalische Akustik und technische Seminare unterrichtete.

In seiner neuen Rolle leitet Ramos das DAS Audio Entwicklungsteam, so dass sich CEO und CTO Javier Navarro auf die strategische Planung und die Entwicklung neuer Technologien konzentrieren kann. Navarro: „Bei DAS Audio befinden wir uns in einer Phase des Wachstums und der Expansion. Mit Germán an der Spitze der technischen Abteilung ist es für mich klar, dass wir uns weiter vorwärts bewegen, Innovationen in die professionelle Soundindustrie bringen und unsere Erwartungen übertreffen werden. Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt uns helfen wird, die Entwicklung, die wir in den letzten Jahren bei unseren Produkten und Lösungen gesehen haben, weiter voranzutreiben.“