Start Business Neuer Head of International Sales bei Kindermann

Neuer Head of International Sales bei Kindermann

34

Gerhard Zawatzki wurde am 1. Februar 2024 zum Head of International Sales bei der Kindermann GmbH ernannt. In dieser Rolle soll er das internationale Vertriebsteam leiten und die weltweite Expansion des Unternehmens vorantreiben. Zawatzki ist durch seine langjährige Erfahrung in der AV-Branche und im Vertrieb bestens vernetzt. Während seiner Tätigkeiten im ProAV- und Education-Umfeld begleitete er leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb sowie Business Development.

Know-how und Erfahrung im Bereich der internationalen Geschäftsentwicklung erwarb er in verschiedenen Unternehmen sowie während seiner selbständigen Tätigkeit als AV Professional mit Schwerpunkt Osteuropa und Benelux. Zuletzt war er als Senior Business Development Manager DACH bei Maxhub tätig, bevor er vor über einem Jahr zur Kindermann GmbH wechselte und für die Geschäftsentwicklung der Eigenprodukte verantwortlich zeichnete.

In seiner neuen Position wird Gerhard Zawatzki gemeinsam mit seinem Team für den strategischen und operativen Ausbau der internationalen Distribution verantwortlich sein. Aus der eigenen Produktion stammen Display- und Projektorhalterungen sowie das Portfolio an modularen Tischanschlussfeldern. Weitere Highlights der Produktpalette sind die Kindermann Touchdisplays sowie die universelle drahtlose BYOD-Lösung Klick & Show.

„Ich freue mich sehr über die neue Position und diese Herausforderung. Wir haben mit unserem Portfolio großes Potenzial, um nicht nur in EMEA, sondern auch weltweit zu expandieren. Das ist sicher keine leichte Aufgabe, aber ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Lösungen punkten können“, so Gerhard Zawatzki.