Start Business Meyer Sound wird 45: Neues Branding und Logo zum Geburtstag

Meyer Sound wird 45: Neues Branding und Logo zum Geburtstag

50

Seit der Gründung vor 45 Jahren zählt Meyer Sound zu den Pionieren der professionellen Audiotechnik. Bis heute entwickelt das Unternehmen neue Technologien zur Perfektionierung der Klangwiedergabe. Zum 45. Geburtstag in diesem Jahr gibt es nun ein Rebranding bei Meyer Sound – inklusive modernerem Logo.

Meyer Sound war 1979 von John und Helen Meyer in Berkeley, Kalifornien gegründet worden. Von Anfang an nahm das Unternehmen eine führende Rolle in der Audiobranche ein. Die innovativen Technologien des Unternehmens – unter anderem self-powered Lautsprecher, prozessorgesteuerte Lautsprechersysteme, lineare Line Arrays und quellenunabhängige Messsysteme – haben immer wieder Standards für die Branche gesetzt: Mehr als 100 Erfindungen wurden patentiert und die Beschallungssysteme mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Helen Meyer und John Meyer (Foto: Meyer Sound)
Helen Meyer und John Meyer (Foto: Meyer Sound)

„Wissenschaftliche Innovationen, technische Spitzenleistungen, ein beständiges Engagement für Qualität und die ständige Weiterentwicklung – das ist unser Weg“, so John McMahon, Senior Vice President bei Meyer Sound. „Die Leidenschaft für unser Handwerk zeichnet uns aus, und wir werden diesem Weg treu bleiben.“

Meyer Sound will auch zukünftig in die Entwicklung innovativer Technologien investieren. Nach der Einführung der Ultra-X Modelle kamen in den letzten beiden Jahren mit dem linearen Panther Line-Array-System und dem 2100-LFC Low-Frequency Control Element neue Innovationen dazu. Auch die Entwicklung integrierter Lösungen steht weiterhin im Fokus. Die bestehende Nebra Softwareplattform und die digitale Nadia Audioplattform sollen stetig an die Anforderungen der Nutzer angepasst werden. Gleichzeitig setzt sich Meyer Sound für die Einführung von Industriestandards ein und spielt eine wichtige Rolle in der Avnu Alliance und der AES75 Initiative.

Die Verbindungen mit großen Festivals, wie zum Beispiel die mittlerweile bereits seit 38 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem Montreux Jazz Festival in der Schweiz sowie die langjährigen Kooperationen mit dem Roskilde Festival in Dänemark und dem Telluride Film Festival in den USA, sollen ebenfalls bestehen bleiben und ausgebaut werden.

Visual mit neuem Logo von Meyer Sound (Foto: Meyer Sound)
Visual mit neuem Logo von Meyer Sound (Foto: Meyer Sound)

Meyer Sound ist zudem bestrebt, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und den Anforderungen der Partner und Anwender gerecht zu werden, die oftmals eine große Menge an Material transportieren und einsetzen. Daher wird schon bei der Entwicklung neuer Produkte auf Nachhaltigkeit geachtet, beispielsweise durch die Herstellung kleinerer und leichterer Lautsprecher, die gleichzeitig sehr leistungsfähig sind und sich durch eine wesentlich geringere Stromaufnahme als ihre Vorgänger auszeichnen.

Ein besonderes Augenmerk für das Team von Meyer Sound liegt auf der Vermittlung von Wissen. Die Trainings im eigens entwickelten Education Programm sind auf alle Anwendungsbereiche und Erfahrungsstufen zugeschnitten. Das Unternehmen setzt sich außerdem aktiv für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion im Audiobereich ein. Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums von Meyer Sound wurde nun neues Logo entworfen. Das neue Design soll sich durch kräftigere Schallwellen- und Schriftformen auszeichnen, mehr Raum ausfüllen und so präsenter wirken.