Start Business Fairnet bleibt Veranstalter des Festivals Leipziger Markt Musik

Fairnet bleibt Veranstalter des Festivals Leipziger Markt Musik

22

Fairnet wird auch weiterhin – zunächst bis mindestens 2028 – das Musikfestival „Leipziger Markt Musik“ im Herzen der Stadt Leipzig veranstalten. Das Tochterunternehmen der Leipziger Messe hat im Rahmen der turnusgemäßen Ausschreibung den Zuschlag erhalten. Das Festival besteht seit 2018 und lädt jeweils Anfang August zu zehn klingenden Tagen auf dem Markt ein. Das Konzept – anspruchsvolle und abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung bei freiem Eintritt – wird nun fortgeführt.

Fairnet veranstaltet das Festival in Kooperation mit der Stadt Leipzig, dem Krystallpalast Varieté und Leipziger Gastronomen, die das Musikfest kulinarisch begleiten. Unterstützt wird die Veranstaltung zudem von zahlreichen Partnern und Sponsoren. „Dieses Zusammenspiel hat sich seit 2018 hervorragend bewährt und verspricht auch für die Zukunft Veranstaltungen, die das Publikum begeistern“, sagt Fairnet-Prokurist Dirk Deumeland. „Wir freuen uns, dass wir die Leipziger Markt Musik erfolgreich etablieren konnten und in den nächsten Jahren weiter entwickeln können. Das Festival hat mittlerweile einen festen Platz im Sommerkalender der Stadt und macht die lebendige Gegenwart der Musikstadt Leipzig für alle erlebbar.“ Termin für 2024 ist der 2. bis 11. August.