Start Business Dr. Raphael Kiesel übernimmt Leitung von ARRI Lighting

Dr. Raphael Kiesel übernimmt Leitung von ARRI Lighting

59

Dr. Raphael Kiesel übernimmt zum 1. Dezember 2023 die Leitung der Beleuchtungssparte von ARRI. In dieser Rolle verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich. Dr. Kiesel berichtet direkt an Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von ARRI.

Dr. Kiesel ist derzeit bei ARRI für das weltweite Qualitätsmanagement verantwortlich. Bereits vor seinem Einstieg bei ARRI erwarb Dr. Kiesel technisches Verständnis in Kombination mit unternehmerischem Denken und internationaler Erfahrung. So absolvierte er Auslandsaufenthalte in den USA, Frankreich und China. In seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut IPT und Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen schloss er seine Promotion im Fachbereich Maschinenbau ab. Parallel dazu absolvierte er einen MBA am Collège des Ingénieurs in Kooperation mit Siemens.

Die Produkte und Lösungen von ARRI Lighting sind weltweit in den Anwendungen Film, Fernsehen, Fotografie, Theater und Live-Events im Einsatz.