Start Business Vabeg erstmals mit neuem Partner Zaunteam beim Oktoberfest

Vabeg erstmals mit neuem Partner Zaunteam beim Oktoberfest

55

Seit einigen Jahren setzt die Stadt München für das Oktoberfest, das weltweit größte Volksfest, auf Bauzauntore von Vabeg. Um die Fluchtwege für Besucher und die Zuwegung für Rettungskräfte zu ermöglichen, wurden auch in diesem Jahr erneut über ein Dutzend Vabeg Bauzauntore auf dem gesamten Gelände aufgebaut. Diese Tore sind mit Panikdrücker inklusive Alarmeinheit versehen und können von außen verschlossen werden, so dass ein Zugang von außen nur mit Schlüssel möglich ist. Von innen jedoch können Besucher und Mitarbeiter die Tore jederzeit in voller Breite öffnen. Eine Besetzung der Notausgänge mit Personal ist somit nicht zwingend nötig.

Dieses Jahr hat sich Michael Öhlhorn, Geschäftsführer und Entwickler von Vabeg/ Bauzauntor.de einen ganz besonderen Partner mit ins Boot geholt. Um den Großauftrag der Fluchtweg-Tore gerecht zu werden, startete er die Kooperation mit „Zaunteam Regensburg und Nürnberg“: „Durch die neue Kooperation mit Zaunteam, sind wir nun in Deutschland, Schweiz und Österreich mit einem fachlich sehr hochwertigen und motivierten Team an vielen Standorten sehr gut aufgestellt“, so Michael Öhlhorn. „Zaunteam ist der absolut richtige Partner, da die Techniker es gewohnt sind Tore zu bauen, das Hintergrundwissen dazu besitzen und die Mechanik verstehen.“

Bereits viele Jahre hatte Vabeg nach einem Partner gesucht. Diese verfügten jedoch meist nur bedingt über Fachwissen, kompetente Techniker oder die nötige Routine. „Deshalb werden wir die Kooperation mit Zaunteam weiter vertiefen und mit großen Schritten voran bringen. Die ersten Niederlassungen sind bereits technisch geschult. Es folgen im Herbst/ Winter die Marketing- und Beratungsschulungen“, erzählt Öhlhorn. In 2024 wird Zaunteam Regensburg noch tiefer in den Auftrag aus München einsteigen. Die Vabeg um Michael Öhlhorn mit seinem Team kann sich so noch intensiver um Weiterentwicklungen, Neuerungen und den Vertrieb der Bauzauntore kümmern.