Start Business Philipp Kern verstärkt das MCI Vertriebsteam

Philipp Kern verstärkt das MCI Vertriebsteam

66

Seit dem 1. November verstärkt Philipp Kern den MCI Vertrieb. Er soll das Wachstum in den Bereichen Corporate TV, Broadcast und ProAV vorantreiben und bringt dafür sowohl jahrelange technische als auch redaktionelle Expertise aus der Produktionswelt mit sich. Produktionsworkflows können so gezielt in die benötigte Technik übersetzt werden.

Seine Karriere führte ihn über das Lokalfernsehen in Franken bis hin zum Nachrichtensender N24, den er 1999 mit aus der Taufe hob. Nach dem Umzug von N24 nach Berlin und dem Rebranding zu Welt war Philipp Kern bei diversen Redesigns nicht nur für den bildgestalterischen Look der verschiedenen Senderformate, sondern auch für die Regiekonzepte der Nachrichtenformate für die ProSieben Gruppe verantwortlich. Darüber hinaus koordinierte er bei verschiedensten Außenproduktionen die Live-Übertragung der internationalen Feeds.

Als Ausbilder trainierte er Mediengestalter Bild und Ton in den Bereichen Kamera- und Lichttechnik sowie Bildgestaltung und prüfte diese viele Jahre für die IHK Berlin. Daneben ist Philipp Kern als Dozent auch für die ARD.ZDF Medienakademie tätig.

Mehr lesen über MCI.