Start Business Brainpool stärkt und bündelt das Live-Geschäft

Brainpool stärkt und bündelt das Live-Geschäft

133

Das Live-, Event- und Tourgeschäft der Brainpool TV GmbH wird neu aufgestellt und innerhalb des Tochterunternehmens „Brainpool Live Entertainment GmbH“ gebündelt. Die Geschäftsführung übernehmen Ingrid Langheld und Godehard Wolpers.

Unter dem gemeinsamen Dach finden in Zukunft alle Live-Aktivitäten und Live-Marken des Cologne Comedy Festivals und der Banijay Live Artist Brand GmbH statt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Comedy-Events und Stand-Up-Künstlern. Hierzu gehören bekannte Live- und TV-Marken wie Die besten Comedians Deutschlands, 1LIVE Comedy-Nächte XXL, Der Deutsche Comedypreis, NightWash, 1LIVE Hörsaal-Comedy und Entertainer wie Nico Stank, Fabio Landert und Jokah Tululu.

Ingrid Langheld, Managing Director Brainpool Live Entertainment / Banijay Live Artist Brand: „Durch die Bündelung unserer Live-Geschäfte werden wir zu einer eigenständigen „Comedy Agency“ und zum wertvollen Partner für Künstlerinnen und Künstler, Marken und die Veranstaltungsbranche. Wir bieten mit unseren starken Live-Marken einzigartige Unterhaltung und Flächen für Deutschlands Comedians an und werden dieses Portfolio kontinuierlich weiter ausbauen. Dabei unterstützen und fördern wir ganz besonders den Comedy-Nachwuchs, indem wir sie in ihrer Karriere nachhaltig begleiten und für deutschlandweite Sichtbarkeit sorgen.“

Godehard Wolpers, Managing Director Brainpool Live Entertainment/Produzent Brainpool TV: “Eines der erfolgreichsten Brainpool-Live-Events ist das Cologne Comedy Festival mit einer besonders breiten Fläche für Stars und Talents. In diesem Jahr sind unter den rund 100 Veranstaltungen in Köln zahlreiche Premieren, unter anderem Lesungen mit Torsten Sträter und Sarah Bosetti, der bereits ausverkaufte Live-Podcast „Bratwurst und Baklava“ mit Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer und eine Stromberg-Nacht im Cinedom mit Christoph Maria Herbst.“