Start Business Solotech eröffnet neues Geschäftsbüro in Frankfurt

Solotech eröffnet neues Geschäftsbüro in Frankfurt

337

Solotech hat die Eröffnung eines neuen Geschäftsbüros in Frankfurt am Main bekanntgegeben. Mit einer 45-jährigen Geschichte und Wurzeln im Pro-Audiobereich beliefert das Unternehmen heute die größten Festivals, Tourneen und Live-Events in ganz Großbritannien, Europa und darüber hinaus. Die neue Solotech-Niederlassung Frankfurt befindet sich in der Hanauer Landstraße und teilt sich die Räumlichkeiten mit Studio 301, dem Aufnahmestudio, das früher als Abbey Road Institute bekannt war.

„Unseren Kunden einen lokalen Ansatz zu bieten, ist für Solotech von entscheidender Bedeutung“, sagte Bryce Jewell, Solotech Geschäftsführer – Großbritannien und Deutschland. „Wir freuen uns, dieses neue Büro zu eröffnen. Die Nachfrage nach hochwertigen, innovativen Veranstaltungen wächst auf dem gesamten Kontinent weiter und diese Räumlichkeiten werden uns eine Plattform bieten, um das zukünftige Wachstum in der Region zu steuern. Wir haben einige ehrgeizige Pläne, sowohl im Live-Produktions- als auch im Systemintegrationsgeschäft, und unsere Präsenz in Frankfurt wird es uns ermöglichen, diese tatsächlich umzusetzen.“

Holger Schader (Foto: Solotech)
Holger Schader (Foto: Solotech)

Der Branchenveteran Holger Schader ist seit 2019 als Senior Consultant Concert Touring and Special Events bei Solotech. Im selben Jahr sicherte er die Rammstein-Welttournee, für die Solotech Audio- und Videolösungen lieferte. In diesem Jahr führt sein Team, zu dem auch der Branchenveteran Frank Simon als Projektmanager gehört, derzeit die Arena-Tour 2023 für die Helene Fischer durch. Für die Tour liefert Solotech Licht, Video und Audio für die Veranstaltungsorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Holger Schader wird mit John Probyn zusammenarbeiten, Head of Business Development in Europa für die Solotech-Live Productions Division. John Probyn: „Das Team in Deutschland verfügt über große Erfahrung und hat einige der technisch anspruchsvollsten und spektakulärsten Events Europas durchgeführt. Holger verkörpert diesen Standard.“ Die neue deutsche Präsenz ist Teil der kontinuierlichen Expansionsstrategie von Solotech.