Start Business EcoVadis Silber-Medaille für epicto

EcoVadis Silber-Medaille für epicto

21

Beim Eventdienstleiter epicto zählen soziale Verantwortung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zum Selbstverständnis des Unternehmens. Dieses Engagement für Nachhaltigkeit wurde nun von EcoVadis gewürdigt.

„Die Auszeichnung mit der Silbermedaille von EcoVadis bestätigt uns in unserem Handeln“, freut sich Maja Schenk, Mitglied der Geschäftsleitung der epicto. Mit dem Silber-Status ist epicto unter den besten 25 Prozent der Unternehmen weltweit, die unabhängig bewertet wurden.

EcoVadis ist eine der führenden Plattformen zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen sowie deren weltweiten Lieferketten. Dabei werden die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen mit ihren ökologischen, sozialen und ethischen Prinzipien zugrunde gelegt. Über 100.000 Unternehmen vieler Branchen weltweit sind in EcoVadis vertreten, darunter auch viele deutsche DAX-Unternehmen.

Maja Schenk: „Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst – nach innen wie nach außen. Für unsere Kunden und Partner ist die Auszeichnung ein wichtiges Zeichen, in welche Richtung sich epicto entwickelt hat. Und für uns ist es ein Ansporn, in diesem Bereich noch weiter voranzukommen.“