Start Business Tobi Winter verstärkt den LMP-Außendienst

Tobi Winter verstärkt den LMP-Außendienst

55

Tobi Winter verstärkt seit dem 1. Mai den Außendienst von LMP Lichttechnik im Süden Deutschlands. Der 35-Jährige ist der Veranstaltungsbranche schon seit Jugendtagen verbunden. Bereits als Abiturient betreute er nebenbei kleinere Veranstaltungen. Nach dem Abschluss der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvierte er verschiedene Stationen als Veranstaltungstechniker, bevor er in den Vertrieb zu einem großen deutschen Dry-Hire-Unternehmen wechselte.

Bei LMP Lichttechnik betreut er ab sofort den Raum Süd-Ost (Bayern). Er agiert von seinem Standort in Leuchtenberg, nahe Weiden in der Oberpfalz, aus. Ausschlaggebend für den Wechsel zu LMP sei das gewesen „mit ausgewählten, attraktiven Marken und integriert in einem Außendienstteam arbeiten zu können“, wie Tobi ausführt: „Bei LMP Lichttechnik habe ich es mit innovativen Marken und Produkten zu tun. Ich kann mich auf ein abgestimmtes Markenangebot fokussieren und dabei eine höhere Expertise erwerben. Dies wiederum erlaubt es mir, Kunden intensiver und beratender zu betreuen. Gleichzeitig verkleinert sich mein Vertriebsgebiet auf Bayern, was es mir, als junger Vater erlaubt, auch bei meiner Familie zu sein.“

Marc Petzold, Geschäftsführer LMP Lichttechnik, fügt hinzu: „Mit Tobi haben wir einen erfahrenen und in seinem Vertriebsgebiet Bayern hervorragend vernetzten Veranstaltungstechniker und Vertriebsprofi gewinnen können. Er wird unsere Position in diesem wichtigen Gebiet stärken und dank seiner offenen und freundlichen Art nicht nur bestehende Kunden überzeugen, sondern auch neue hinzugewinnen können. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“