Start Business Kramer ernennt Peter Baxter zum EMEA Senior-Vizepräsidenten

Kramer ernennt Peter Baxter zum EMEA Senior-Vizepräsidenten

35

Kramer hat Ende April 2023 die Ernennung von Peter Baxter zum Senior-Vizepräsidenten (SVP) für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) bekanntgegeben. Baxter ist ein Veteran der Technologiebranche mit über 32 Jahren an Erfahrung. Er war in der ganzen Welt als Reseller, Systemintegrator und Anbieter tätig.

Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich für Videokonferenzen von Logitech in der EMEA-Region. Davor hatte er globale Führungspositionen bei Yellowfin BI, Avast und AVG inne. Während seiner Zeit als Senior-Vizepräsident für globale Verkäufe (SVP Global Sales) bei Yellowfish BI leitete er die Expansion des Unternehmens in die EMEA-Region und verwaltete globale Vertriebsstrategien und Teams.

Peter Baxter wird im neuen regionalen Hauptsitz von Kramer in Amstelveen, Niederlande, arbeiten, wo das Unternehmen sein Zentrum für die EMEA-Region aufbaut. Kramer CEO Gilad Yron: „Die Ernennung von Peter, einer hochkarätigen Führungskraft aus der Branche, spiegelt unser Engagement auf dem wichtigen Markt der EMEA-Region wieder. Die audiovisuelle Branche entwickelt sich ebenso schnell weiter wie ihre Technologien, und wir sehen zahlreiche Wachstumschancen in allen Regionen.“