Start Business Riedel verstärkt das Management-Team der Product Division

Riedel verstärkt das Management-Team der Product Division

66

Mit der Beförderung von Jan Eveleens zum Chief Operating Officer (COO) und der Ernennung von Daniel Url zum Chief Commercial Officer (CCO) wird das Management Board der Riedel Product Division um zwei Branchenkenner erweitert. Im Zuge dieser Maßnahme übernimmt Oliver Zimmermann die Rolle des Executive Director Digital Transformation.

Die Ernennungen erfolgen nach den jüngsten Akquisitionen von Simplylive und SDNsquare und dem starken Geschäftswachstum der Product Division. Rik Hoerée, Riedels CEO Product Division, hat damit ein Team aus erfahrenen Fachleuten zusammengestellt, das dem Unternehmen erlaubt, weiterhin innovative Lösungen und einen beispiellosen Kundenservice zu bieten.

Jan Eveleens kam 2018 als Director of Business Development Video zu Riedel und hat das Wachstum des Unternehmens in diesem Bereich maßgeblich vorangetrieben. Vor seinem Wechsel zu Riedel war er CEO von Axon und General Manager der Camera Division von Grass Valley.

Daniel Url bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Customer Success in seine neue Rolle als CCO ein, wobei er auf der Seite der Broadcaster, Systemintegratoren und Hersteller gearbeitet hat. In den letzten Jahren war Daniel Head of Global Product Management bei Vizrt und Chief Product Officer bei Grass Valley. Zuvor hatte er sechs Jahre lang Qvest Media als Managing Director und CSO geführt.

Oliver Zimmermann, Riedels neuer Executive Director of Digital Transformation, war zuvor als Executive Director of Manufacturing Operations tätig und hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen trotz der anhaltenden Lieferkettenkrise sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr verzeichnen konnte. In seiner neuen Rolle soll er die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie des Unternehmens leiten.