Start Business Manuel Knigge verstärkt Groh Distribution in Berlin

Manuel Knigge verstärkt Groh Distribution in Berlin

76

Manuel Knigge ist bei Groh Distribution Ansprechpartner für L-Acoustics, Shure, DPA und Yamaha im Großraum Berlin. „Wir freuen uns durch den neuen Standort noch dichter am Kunden zu sein“, freut sich Geschäftsführer Jan Grohmann-Falke.

Nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker hat Manuel Knigge in vielen Tonstudios gearbeitet und war als Produzent und Recording Engineer unter anderem in Osnabrück, Berlin und Nashville (USA) unterwegs. Er hat 2015 seinen Master of Music (MMus) in Music Production & Sound Engineering sowie Drums gemacht und arbeitet freiberuflich auch noch als Toningenieur unter anderem für das ZDF und den rbb.

Auch am FOH ist Manuel Knigge Bestandteil vieler großer Produktionen gewesen, welche auch mit Systemen von L-Acoustics, Shure, DPA oder Yamaha ausgestattet waren. So hat er für zahlreiche Musicalproduktionen das Sound Design entwickelt oder stand für Künstler wie die Ehrlich Brothers, The Boss Hoss oder Andrea Berg selbst am Pult.

Groh Distribution mit Sitz in Buchholz in der Nordheide bei Hamburg ist ein zertifizierter Vertrieb für L-Acoustics, Shure, DPA und Yamaha.