Start Business Amptown GmbH: Investorensuche verläuft vielversprechend

Amptown GmbH: Investorensuche verläuft vielversprechend

682

Das insolvente Entertainment- und Medientechnik Systemhaus „Amptown System Company GmbH“ (ASC) mit Sitz in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Leipzig wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres im Rahmen eines Verkaufs saniert. Das berichtet der vorläufige Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von der Kanzlei Reimer. Es lägen bereits zahlreiche konkrete Anfragen potenzieller Investoren aus ganz Europa vor. „Die Angebotsfrist endet am 15. Dezember. Anschließend werden wir Offerten sichten und die Verkaufsverhandlungen möglichst noch vor Weihnachten abschließen“, sagt Borchardt. Schon im Januar 2023 könne mit einer Übernahme des Medientechnikunternehmens gerechnet werden.

Das hohe Interesse an Amptown, insbesondere von strategischen Investoren, begründe sich zum einen mit der hochqualifizierten, rund 130-köpfigen Belegschaft, zum anderen mit dem international hervorragenden Renommee und nicht zuletzt mit einer extrem treuen Kundschaft. „Unsere Kunden, aber vor allem auch unsere Lieferanten haben jederzeit weiter an uns geglaubt und uns auch in den vergangenen Monaten ohne Wenn und Aber unterstützt“, berichtet Amptown-Geschäftsführer Malte Polli-Holstein. Laufende Aufträge werden von ASC auch weiterhin planmäßig erfüllt. Aktuellstes Projekt ist die Ausstattung des Hamburger KörberHauses mit Veranstaltungs- und Medientechnik. Das rund 6.000 Quadratmeter große Begegnungs- und Veranstaltungsensemble der gleichnamigen Stiftung wurde am 5. Dezember 2022 eröffnet.