Start Business Maximilian Stoll verantwortet europäisches Festivalgeschäft für vivenu

Maximilian Stoll verantwortet europäisches Festivalgeschäft für vivenu

44

Die Geschäftsführung von vivenu hat bekanntgegeben, dass Maximilian Stoll in Zukunft als Director of Festivals Europe den Vertrieb der vivenu-Ticketinglösung an europäische Festivals leiten wird. Mit Stolls Verpflichtung will das Unternehmen, getrieben von zuletzt stark gestiegener Nachfrage aus der Branche, den Vertrieb an Festivals über den DACH-Raum hinaus intensivieren.

Simon Weber, Mitgründer von vivenu: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Maximilian Stoll den perfekten Kandidaten für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine umfassende Erfahrung und sein tiefes Netzwerk in der Branche werden maßgeblich dazu beitragen, vivenus innovative Ticketinglösung einem noch breiteren Kreis von ambitionierten Festivalveranstaltern in Europa zugänglich zu machen und ihnen in der Beschleunigung ihres Wachstums zu helfen.“

Max Stoll: „Ich freue mich sehr, bei vivenu einzusteigen. Da ich in den letzten fünf Jahren im Bereich Ticketing und bargeldloser Zahlungsverkehr gearbeitet habe und davor auf der Veranstalterseite der Branche tätig war, habe ich das Gefühl, dass ich eine besondere Sichtweise habe, die ich in das Unternehmen einbringen kann. Es gibt so viel Raum für Innovationen im Ticketing-Sektor, und das bahnbrechende Produkt, das das Team hier entwickelt, tut genau das – es gibt den Veranstaltern die Kontrolle zurück.“

Vor seinem Wechsel zu vivenu verantwortete Maximilian Stoll sechs Jahre lang in Führungspositionen den internationalen Vertrieb von Softwarelösungen für die Festivalbranche, zuletzt als Commercial Director Europe für den amerikanischen Veranstaltungsdienstleister Lyte. Zuvor war er beim Ticketingspezialisten Festicket und seinen Submarken in verschiedenen Funktionen für einige der wachstumsstärksten Regionen in Europa verantwortlich, etwa als Head of Sales und später als Commercial Director. Stoll hält einen Bachelor der Regent’s University London in Global Business Management sowie einen Master of Science (M.Sc.) in Technology Entrepreneurship vom University College London (UCL).

vivenu bietet Lösungen für Ticketverkäufer zur effizienten Verwaltung, Vermarktung und Analyse von Ticketverkäufen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf unterstützt mit seiner Plattform Hunderte von Veranstaltern weltweit.